
The Florentin: Rückkehr einer Frankfurter Hotel-Ikone
Mit jedem Tag rückt die Eröffnung des Hotels näher: Mit „The Florentin” haucht die Althoff Hotel Collection der früheren Villa Kennedy in Frankfurt am Main neues Leben ein. Ein neuer Meilenstein wurde nun erreicht: Die Buchungskanäle des Hotels sind ab sofort geöffnet und Übernachtungen für Aufenthalte ab dem 1. November 2025 können reserviert werden. Buchungen sind über die offizielle Website möglich.
Ein besonderer Moment für Gäste und Gastgeber
Als Teil der renommierten Althoff Collection und Mitglied der The Leading Hotels of the World setzt The Florentin neue Maßstäbe für luxuriöses Reisen im urbanen Raum. Im Hinblick auf die Eröffnung im Herbst ist die Buchungsfreigabe ein entscheidender Schritt. „Es ist immer ein besonderer Augenblick, wenn ein Hotel erstmals seine Türen – wenn auch vorerst digital – öffnet”, so General Manager Boris Messmer. „Doch in unserem Fall ist es mehr als das: Es ist uns eine Ehre, die ersten Gäste im The Florentin willkommen zu heißen. Wer jetzt reserviert, begleitet uns in den ersten Tagen und wird Teil eines besonderen Neubeginns in Frankfurt.“

Die Rückkehr einer Frankfurter Hotel-Ikone
The Florentin versteht sich als „Urban Retreat“ der Luxusklasse – ein Rückzugsort mitten in der pulsierenden Mainmetropole, an dem sich historisches Erbe und modernes Lebensgefühl vereinen.
Das herrschaftliche Wohnhaus wurde 1901 als Villa Speyer für die angesehene Bankiersfamilie von Speyer erbaut. Der neue Name des Hotels reflektiert das großzügig blühende Herzstück des architektonisch reizvollen Ensembles, den außergewöhnlichen Innenhof, und steht für Wachstum, Ruhe und stetige Erneuerung. Er ist eine Hommage an die natürliche Schönheit und Vitalität, die die Gäste an diesem besonderen Ort umgeben.
Mit 147 Zimmern, darunter 98 Deluxe-Zimmer und 49 Suiten, richtet sich The Florentin an anspruchsvolle Geschäfts- und Freizeitreisende, die Wert auf Stil und Substanz legen. Jedes Zimmer ist ein persönliches Refugium, in dem Luxus und Eleganz auf unvergleichliche Weise verschmelzen. Die Einrichtung lebt von erlesenen Materialien wie Eichenholz, Marmor und Travertin sowie von fein aufeinander abgestimmten, hellen Stoffen. Sie bildet eine harmonische Verbindung aus natürlicher Wärme und zeitloser Ästhetik. Darüber hinaus erwartet die Gäste ein Höchstmaß an Privatsphäre, maßgeschneiderter Service und modernster Komfort.
Exzellenz in Design, Kulinarik und Service
Das neue Juwel im Portfolio der Althoff Hotels begeistert mit edlem Interieur, historischem Flair und durchdachten Angeboten. Zwei erstklassige Restaurants bieten den perfekten Rahmen für exklusive Genussmomente. Als wahre Oase der Ruhe präsentiert sich „The Garden“ – eine Location, die angrenzend und eingebettet in den üppig begrünten Innenhof liegt und sich vom entspannten Frühstück bis zum Dinner unter freiem Himmel für vielfältige Anlässe eignet.
Für Gäste, die das Besondere suchen, hält das mit Spannung erwartete Destination Dining wahre Meisterwerke der Kochkunst bereit. Die Bar überzeugt mit stilvollem Ambiente und einer kuratierten Auswahl an Cocktails, Weinen und Spirituosen. Die Cigar Lounge bietet Raum für genussvolle Entschleunigung mit erlesenen Zigarren und perfekt abgestimmten Drinks, die jeden Moment zu etwas Besonderem machen.
Zu den Annehmlichkeiten gehört außerdem ein Spa: eine luxuriöse Wellnessoase mit fünf Behandlungsräumen, einem Indoor-Pool, einer modernen Saunalandschaft und einem Fitnessbereich.
Über die Althoff Collection
Die Althoff Collection ist Deutschlands einzige inhabergeführte Luxushotel-Marke und Teil der Dachmarke Althoff Hotels. Die derzeit fünf individuellen Fünf-Sterne-Häuser der Kollektion setzen auf Gourmetküchen sowie Beauty- und Spa-Anwendungen auf höchstem Niveau.
Zum Portfolio zählen das Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach bei Köln, das Hotel Fürstenhof in Celle, das Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern am Tegernsee, das St. James’s Hotel & Club in London sowie die Villa Belrose mit Bellevue Villa Rental in St. Tropez. 2025 werden das Dom Hotel in Köln und The Florentin in Frankfurt eröffnen.
Die Philosophie der Althoff Collection beruht auf den Säulen Kulinarik, Architektur, Design und Service. Weitere Informationen finden Sie unter www.althoffcollection.com.
Quelle: Althoff COLLECTION c/o Wilde & Partner Communications GmbH