Residieren zu Füßen von Deutschlands neuem UNESCO-Welterbe
Auf den Spuren des Märchenkönigs: Schloss Neuschwanstein ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Deutschlands. Die UNESCO hat es kürzlich in die Liste der Welterbestätten aufgenommen. Damit hat es den offiziellen Titel "Kulturerbe von universeller Bedeutung" erhalten. Zu seinen Füßen liegt das AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa, eingebettet in ein atemberaubendes Alpenpanorama und mit faszinierendem Blick auf den kristallklaren Alpsee. Hier verschmelzen Natur, Geschichte und Luxus zu einem unvergesslichen Erlebnis.
„Dass Schloss Neuschwanstein nun Teil des UNESCO-Welterbes ist, erfüllt uns mit großem Stolz. Unser Resort bietet Gästen das Privileg, diesen außergewöhnlichen Ort unmittelbar zu erleben und in unvergleichlicher Atmosphäre königlich zu residieren“, betont General Manager Razvan Kefer.
Historischer Charme trifft auf modernen Luxus
Die im Jahr 2019 eröffnete Hotelanlage begeistert mit einer gelungenen Mischung aus Tradition und Moderne. Historische Gebäude wie das Schlosshotel Lisl, das Jägerhaus und die Alpenrose wurden elegant mit modernen Gebäudeteilen ergänzt. Das Interior-Konzept verbindet die behagliche Atmosphäre altehrwürdiger Gemäuer mit dem stilvollen Chic zeitgemäßen Designs.
Kulinarisch bietet das Resort eine Reise durch königliche Gaumenfreuden vergangener Epochen. Im Restaurant „Lisl” werden exquisite Speisen nach originalen Rezepten und den Vorlieben der bayerischen Monarchen modern interpretiert. Dazu gehören die feine Consommé Royal mit Trüffel-Maultasche und das berühmte Lieblingsgericht Ludwigs II., „Hecht'n'Kraut”, abgerundet durch Desserts wie die legendären Schnee-Eier.
Den Wittelsbachern ganz nah
Das AMERON Neuschwanstein Castle Hotel bietet seinen Gästen die Möglichkeit, voll und ganz in die Welt der legendären Herrscherfamilie der Wittelsbacher und des Märchenkönigs Ludwig II. einzutauchen. Direkt angrenzend befindet sich das Museum der Bayerischen Könige, das tiefgründige Einblicke in die bewegte Geschichte der Wittelsbacher von König Maximilian II. bis zum visionären Ludwig II., dem Erbauer von Schloss Neuschwanstein, bietet. Die Ausstellung besticht durch unvergleichliche Ausblicke auf die umgebende Landschaft und die Schlösser, den subtilen Einsatz modernster interaktiver Museumstechnik und raumgreifende Inszenierungen.
Kulturelle Highlights und Aktivurlaub im Allgäu
Die Region rund um das Resort beeindruckt mit einer Vielzahl kultureller Höhepunkte und abwechslungsreicher Freizeitangebote. Von Schloss Hohenschwangau über das Festspielhaus Neuschwanstein bis hin zu den berühmten Wallfahrtskirchen St. Coloman und Wieskirche bieten sich zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Auch Sportbegeisterte kommen voll auf ihre Kosten – beim Wandern, Radfahren, Golfen, Paragliding oder bei verschiedenen Wassersportaktivitäten auf dem Alpsee.
Königliche Auszeit im Allgäuer Alpensommer
Wer die Magie von Schloss Neuschwanstein und der Allgäuer Bergwelt schon immer einmal hautnah erleben wollte, findet jetzt mit einem exklusiven Sommerangebot die perfekte Gelegenheit dazu. Mit dem Arrangement „Alpensommer: Stay 4, Pay 3” erhalten Gäste vier Übernachtungen, zahlen aber nur drei – inklusive Frühstück, Zugang zum „4 elements spa by Althoff” und der „Schwangau Card” mit attraktiven Vergünstigungen für Aktivitäten in der Region. Nach einem aktiven Tag in der Natur laden die Restaurants des Resorts zum Genießen ein und an der stilvollen Ludwig Bar klingt der Abend mit einem Cocktail in königlicher Atmosphäre entspannt aus.
Über die AMERON Collection
Die AMERON Collection ist Teil der Althoff Hotels und steht unter der Leitung von CEO Frank Marrenbach. Sie umfasst zehn charakterstarke Hotels und Resorts in Deutschland und der Schweiz. Außergewöhnliche Lagen, individuelle Architektur und Design sowie die Liebe zu gutem Essen machen die Häuser zu Lieblingsplätzen.
Die AMERON Collection ist in Berlin, Hamburg, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, München, Hohenschwangau am Fuße von Schloss Neuschwanstein, Davos, Luzern und Zürich vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.ameroncollection.com.
Quelle: AMERON Collection c/o Wilde & Partner Communications GmbH