Markus Ebeling bei Aufnahmen im Nationalpark Café Wistlberg. - Reiseblogger Markus Ebeling zu Besuch in der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald
Bayerischer Wald

Reiseblogger Markus Ebeling zu Besuch in der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald

Der gebürtige Rostocker und „Fischkopf“, wie er sich selbst mit einem Schmunzeln nennt, bezeichnet sich als „naturliebhabenden, fotografierfreudigen und vor allem nachhaltig denkenden Menschen und Content-Creator“. Der in Weimar lebende Influencer teilt seine Reiseerfahrungen gerne mit anderen Reisefreudigen auf seinen Social-Media-Kanälen. Mit seinen bildgewaltigen Reiseberichten konnte er in den vergangenen Jahren auf Instagram fast 60.000 Follower für sich gewinnen.

Auf Einladung der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald besuchte er Mitte Juli die Nationalparkregion in Bayern. Das Anderswo Camp in der Gemeinde Mauth-Finsterau und das Nationalpark Café Wistlberg stellten als Sponsoring-Partner Unterkunft und Verpflegung zur Verfügung. Obendrein gab es von den Gastgebern noch den einen oder anderen Tipp für einen gelungenen Aufenthalt.

Eine Reise quer durch die Ferienregion

Ausgehend von seiner Unterkunft unternahm er abwechslungsreiche Ausflüge zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Region. Auf dem Programm standen unter anderem Wanderungen ins Finsterauer Filz und auf den Siebensteinkopf. Neben den Outdoor-Aktivitäten setzte Markus auch die zahlreichen Museumsbesuche in Kurzclips, Beitrags- und Story-Posts gekonnt in Szene.

So stellte er das Waldgeschichtliche Museum in St. Oswald, das Hinterglasmuseum in Schönbrunn am Lusen, die Naturparkwelten, das Lokalbahnmuseum in Bayerisch Eisenstein und das Glasmuseum in Frauenau vor. Auch ein Besuch der Glasstadt Zwiesel mit Besichtigung der Glaspyramide und ein Stadtrundgang durften dabei nicht fehlen – eine Tour durch die gesamte Region sozusagen.

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Die Fans waren von den Beiträgen begeistert

Mit einer Wiedergabedauer von insgesamt über 20 Stunden (Reels) und über 10.000 Likes und Reaktionen kam der dabei entstandene Content sichtlich gut an. „Wir freuen uns, dass wir mit dieser Kooperation unsere einzigartige Urlaubsregion so unterhaltsam auf Instagram vorstellen und einer sehr reiseaffinen, jungen Zielgruppe präsentieren konnten”, so Sabine Lemberger von der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald.

Die auf der Reise entstandenen Bilder und Kurzclips stehen auch weiterhin im Instagram-Account „ferienregion_nationalpark” zur Verfügung und können gerne geteilt werden. Gäste können sich von den Impressionen ihres Urlaubs im Bayerischen Wald inspirieren lassen und Tipps für ihren nächsten Aufenthalt in der Region finden.

Quelle: Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald GmbH