
Nacht-Kajak in St. Pete-Clearwater
Es ist vollkommen still. Nur das leise Plätschern der Paddel im Wasser und gelegentliches Rascheln aus dem dichten Mangrovendickicht von St. Pete–Clearwater sind zu hören. Das Kajak gleitet beinahe lautlos durch die nächtliche Wildnis. Der Himmel ist samtig dunkelblau und übersät mit Sternen, doch die eigentliche Magie liegt den Paddlern zu Füßen. Sie unternehmen heute Nacht eine Tour durch das Shell Key Preserve.
Das Besondere daran? Die Reisenden sitzen in einem durchsichtigen Kajak. Es ist tatsächlich durchsichtig wie Glas. Zum Glück ist es aber nicht so zerbrechlich, denn der Boden ist aus stabilem Plexiglas gefertigt. So eröffnet sich eine faszinierende Welt, die dem normalen Florida-Besucher normalerweise verborgen bleibt. Bei der „Glow Tour“ durch die Mangroven von St. Pete-Clearwater wird diese Welt heute Abend in farbiges Licht getaucht. Bunte LED-Leuchten am Rumpf des Kajaks lassen das Wasser unter den Paddeln in den Farben Türkis, Lila und Neonblau erstrahlen – wie in einem Aquarium unter Sternen.
Plötzlich schwebt ein Schatten über das Wasser hinweg. Es ist ein Kormoran, der auf nächtlicher Jagd ist und kurz darauf elegant im Wasser zu sehen ist. Sein Gefieder glänzt im Schein der Lichter. Kurz darauf lässt sich ein Schwarm winziger Fische blicken, die die Lichter des Kajaks auf geheimnisvolle Weise reflektieren. Baumwurzeln tauchen wie aus dem Nichts auf und wirken wie Märchenwesen im Dunkeln. Irgendwo im Dickicht ist das Krächzen eines Reihers zu hören.
Manchmal lässt sich sogar ein Delfin blicken, mit ganz großem Glück sogar eine Seekuh. Doch wie immer liegt der Zauber auch im Kleinen, wenn die Fische aus dem Wasser springen. Der Duft von Salzwasser und feuchtem Holz liegt in der Luft und ist mit der würzigen Note der Mangrovenblätter vermischt. Unter dem Boot befindet sich das geheimnisvolle Wasser und über den Köpfen erstreckt sich ein Tunnel aus Mangrovenästen. Oben leuchten die Sterne, und auch im Wasser funkelt es – eine einmalige Stimmung breitet sich aus.

Die Glow-Tour zählt zu den eindrucksvollsten nächtlichen Naturerlebnissen in St. Pete-Clearwater. Sie beginnt in Tierra Verde und führt in gemächlichem Tempo zur Shell Key Preserve, einem unberührten Inselparadies mit blendend weißen Sandstränden. Dort, weitab vom Trubel, können die Besucher die Natur Floridas auf besondere Weise erleben: sicher, leise und auf Augenhöhe mit der Tierwelt.
Nur hier, in St. Pete-Clearwater, lässt sich diese einzigartige Kombination aus technischer Raffinesse und natürlicher Magie erleben. Nicht umsonst wurde die Tour von den Nutzerinnen und Nutzern auf Tripadvisor zu einem der fünf besten Outdoor-Erlebnisse weltweit gewählt.
Am Ende der Tour steigen die Besucherinnen und Besucher fast widerwillig aus dem Kajak. Was bleibt, ist ein Gefühl des Staunens – und der Wunsch, bald zurückzukehren.
Über St. Pete-Clearwater
Die Stadt liegt auf einer sonnenverwöhnten Halbinsel an der Westküste Floridas und trennt die Golfküste von der Tampa Bay. Hier erleben Sie nicht nur weltberühmte Kultur, sondern auch 56 Kilometer lange, preisgekrönte weiße Sandstrände, die jährlich zu den besten der Welt gewählt werden. Tauchen Sie ein in unsere malerischen Sonnenuntergänge und erkunden Sie über die Strände hinaus unser einzigartiges kulturelles Erbe, interaktive Kunstausstellungen, Sport- und Freizeitaktivitäten, eine Food-Szene mit innovativen kulinarischen Köstlichkeiten sowie großartige lokale Einkaufsmöglichkeiten. St. Pete-Clearwater ist das einzige Reiseziel mit spektakulären Stränden, die durch weltbekannte Museen, Familienspaß und endlosen Sonnenschein ergänzt werden.
Der internationale Flughafen Tampa Bay ist das Tor zu St. Pete-Clearwater und liegt nur 30 Minuten von Amerikas Lieblingsstränden entfernt. Mit zahlreichen Flügen pro Woche erreichen Sie den Flughafen mit Discover Airlines von Frankfurt, mit Edelweiss Air von Zürich und mit Delta Airlines von Amsterdam.
Weitere Informationen finden Sie unter www.VisitSPC.com.
Quelle: Visit St. Pete-Clearwater c/o Kaus Media Services