
Genussvoll reisen: Der MICHELIN Guide nimmt Philadelphia auf
Das Philadelphia Convention and Visitors Bureau (PHLCVB) gab die Partnerschaft mit dem Guide Michelin bekannt. Philadelphia wird demnach in der kommenden Ausgabe des Guide Michelin „Northeast Cities” gelistet.
Die Zusammenarbeit zwischen dem MICHELIN Guide und dem PHLCVB beschränkt sich dabei ausschließlich auf die Bereiche Marketing und Werbung. Welche Restaurants und Köche sich für die begehrte Platzierung im international renommierten Restaurantführer qualifizieren, entscheiden allein die unabhängigen, anonymen Inspektoren des Verlags. Sie sind bereits vor Ort auf der Suche nach kulinarischen Perlen in Philadelphia.
Das Ergebnis wird „zu einem späteren Zeitpunkt“ im Rahmen der jährlichen MICHELIN Guide Northeast Cities Ceremony bekannt gegeben. Philadelphia wird in der entsprechenden Ausgabe des Gourmet-Guides zusammen mit New York City, Washington, D.C., Boston und Chicago gelistet sein.
„Philadelphia hat eine ganz besondere Gastronomieszene mit unglaublich talentierten Köchen, die mit viel Liebe und Sorgfalt einige der köstlichsten Gerichte der Welt zubereiten – und ich bin stolz darauf, bekannt geben zu dürfen, dass Michelin nach Philadelphia kommt“, kommentiert Pennsylvanias Gouverneur Josh Shapiro die Neuigkeit. Für ihn bedeutet die Aufnahme Philadelphias in den MICHELIN Guide die verdiente Anerkennung für „unsere unglaublichen Köche und Gastronomen – und die fantastischen Bauern, die so viele der Lebensmittel liefern, die sie in ganz Philadelphia auf den Tisch bringen“.
Die Begeisterung über Philadelphias kulinarisches Angebot klingt auch aus Gwendal Poullennec´, dem internationalen Direktor des MICHELIN Guide, Worten klar hervor: „Wir freuen uns sehr, dass Philadelphia in den MICHELIN Guide Northeast Cities aufgenommen wird. Die Stadt ist ein erstklassiges Reiseziel für Feinschmecker, die eine reiche Vielfalt an Gerichten und kulinarischer Geschichte erleben möchten“, so Poullennec, und weiter: „Philadelphias Restaurant-Community spiegelt die lokale Leidenschaft, das Talent und den Zusammenhalt wider. Die anonymen Inspektoren freuen sich darauf, die einzigartigen Erlebnisse, die hier geboten werden, ins Rampenlicht zu rücken.“
Die Auswahl der Restaurants erfolgt nach der bewährten Methodik von Michelin. Diese basiert auf fünf universellen Kriterien, um die Fairness bei der Auswahl jedes einzelnen Restaurants zu gewährleisten:
- Qualität der Produkte
- Harmonie der Aromen
- Beherrschung der Kochtechniken
- Ausdruck und Persönlichkeit des Küchenchefs in seiner Küche sowie
- Beständigkeit bei jedem Besuch und auf der gesamten Speisekarte
Die späteren Nutzer können sich daher darauf verlassen, dass jedes Restaurant auf seinem Weg in den Guide mehrmals im Laufe des Jahres besucht und getestet wurde.
Es ist bereits die zweite erfolgreiche Kooperation zwischen Michelin und dem PHLCVB. 2022 ging es um die Bewerbung und Vermarktung des MICHELIN Green Guides für Philadelphia. Im Gegensatz zum Red Guide, der sich ausschließlich auf Restaurants und kulinarische Spitzenleistungen konzentriert, versteht sich der Green Guide als klassischer Reiseführer.
Über Philadelphia
Die Metropole an der Ostküste der USA ist vor allem als die Stadt bekannt, in der die Vereinigten Staaten gegründet wurden. Die ehemalige Hauptstadt der damals jungen Nation hat mehr historische Stätten zur amerikanischen Geschichte zu bieten als jede andere Stadt der USA, darunter die Freiheitsglocke und die „Independence Hall”. Philadelphia beheimatet zudem eine Vielzahl an Museen und bietet ein großartiges Kulturprogramm.
Der neoklassizistische Kolossalbau des „Museum of Art“, dessen Freitreppe Sylvester Stallone als Rocky im gleichnamigen Film hinaufstürmte, sowie zahlreiche weitere Kunstmuseen und diverse Kunstobjekte an Straßen und Plätzen haben Philadelphia den Ruf einer modernen Kulturmetropole eingebracht.
„The City of Brotherly Love“, die „Stadt der brüderlichen Liebe“, ist zugleich Wiege der Nation und moderne Metropole und verbindet das Flair einer Großstadt mit dem Charme einer geschichtsträchtigen Kleinstadt.
Quelle: Philadelphia Convention & Visitors Bureau c/o Wiechmann Tourism Service GmbH

Surrealismus trifft Street Art – neue Ausstellung im Dalí Museum in St. Pete-Clearwater
mehr erfahren
Familienurlaub in Philadelphia: Einfach mega für Minis
mehr erfahren