Das Messeteam aus Ostfriesland für die Reise und Camping in Essen. - Gemeinsam auf der Messe in Essen 2024: Tourismusregion Ostfriesland und Campingplätze
Ostfriesland

Gemeinsam auf der Messe in Essen 2024: Tourismusregion Ostfriesland und Campingplätze

Vom 28. Februar bis 3. März 2024 präsentieren sich die Urlaubsregion Ostfriesland und die Campingplätze aus Bensersiel, Dangast, Carolinensiel, Westoverledingen und Wiesmoor gemeinsam auf der Messe "Reise und Camping Essen". Besucher und Besucherinnen haben die Möglichkeit, sich am Messestand aus erster Hand über die zahlreichen Angebote und Attraktionen der Urlaubsregion Ostfriesland zu informieren. Vertreterinnen und Vertreter der Ferienregion sowie der einzelnen Campingplätze stehen für Fragen und individuelle Reiseempfehlungen zur Verfügung. Der Gemeinschaftsstand in Halle GA, Stand 25 wird von der Ostfriesland Tourismus GmbH (OTG) für die beteiligten Campingplätze koordiniert.

„Der Messeauftakt hätte nicht besser laufen können. Bereits an den ersten beiden Tagen hatten wir einen super Zulauf an unserem Stand. Es wurden viele intensive Beratungsgespräche geführt und auch unsere Prospekte fanden sehr guten Absatz. Da die Messe bereits im letzten Jahr äußerst zufriedenstellend verlaufen ist, sind wir zuversichtlich, an dieses gute Ergebnis anknüpfen zu können“, freut sich Ella Rösing, Campingexpertin der OTG.

Mit über 1.000 Ausstellern ist die "Reise und Camping Essen" die größte Reisemesse in Nordrhein-Westfalen. Neben der Präsentation von Reisezielen und Campingplätzen werden die neuesten Trends rund um Camping, Caravaning und Zubehör gezeigt. „Camping als Urlaubsform liegt voll im Trend und erfreut sich in Ostfriesland großer Beliebtheit. Unsere Region ist mit ihrer unvergleichlichen Mischung aus Freiheitsgefühl, atemberaubender Natur, maritimem Flair und vielfältigen Aktivitätsmöglichkeiten das ideale Reiseziel für Camper“, so Imke Wemken, Geschäftsführerin der OTG. Das dichte Netz an Stellplätzen in Ostfriesland bietet den Reisemobilisten auch die Möglichkeit des Stellplatz-Hoppings. So lässt sich die Vielfalt der Region mit ihrer rauen Nordsee, ihren Windmühlen, Klappbrücken und Parks und Gärten jeden Tag neu entdecken. Die Camper können aus einer Vielzahl von Plätzen in attraktiver Lage mitten in der Natur wählen - ob direkt an der Nordsee, am Jadebusen oder an den Binnenseen.

Quelle: Ostfriesland Tourismus GmbH