Die Academy of Natural Sciences der Drexel University, ehemals Academy of Natural Sciences of Philadelphia, ist die älteste naturwissenschaftliche Forschungseinrichtung sowie das älteste Museum Amerikas. - Familienurlaub in Philadelphia: Einfach mega für Minis
Pennsylvania, USA

Familienurlaub in Philadelphia: Einfach mega für Minis

Philadelphia ist randvoll mit Geschichte, öffentlicher Kunst, weitläufigen Parkanlagen sowie einer Vielzahl namhafter Museen und Theater. Die Stadt zählt zu den attraktivsten Städtezielen in den USA – auch für Familien. Zahlreiche Attraktionen und Kultureinrichtungen sind speziell für Kinder konzipiert. Auch unter den Hotels in Philadelphia finden sich überaus namhafte Adressen, deren Herzen eindeutig für die jüngste Urlaubergeneration schlagen.

Ein Beispiel ist das Sonesta Philadelphia Rittenhouse Square. Das „Stay, Splash & Swim“-Familienpaket des Hotels verspricht nicht nur ein Willkommensgeschenk für die Kinder, sondern auch Zugang zu einem der besten Dachpools der Stadt. Das „Urban Campout“-Paket des The Logan bietet Kindern hingegen alles, was sie für einen Indoor-Campingausflug benötigen, darunter ein Zelt, eine Sternenmaschine, ein Malbuch und sogar einen Marshmallow-Minigrill für gemeinsame, zuckersüße Stunden mit den Erwachsenen. Auch das „Loews Little Legends Program“ des Loews Philadelphia Hotel zielt voll auf Abenteuer ab und beinhaltet gleich mehrere Aktivitäten für Kinder. Nach Abschluss des Programms werden die Kinder zu „Loews Little Legends“ gekrönt und erhalten eine besondere Auszeichnung.

Anfassen erlaubt

Das eigentliche Erlebnis wartet selbstverständlich außerhalb der Hotelwände. Philadelphias erste Adresse für Kinder ist das Please Touch Museum. Es lädt Familien dazu ein, gemeinsam in Aktion zu treten und in Galerien voller wunderlicher Exponate spielerisch Neues zu lernen. Vom „Fairytale Garden“, in dem die Kleinen durch die Welt der Märchen reisen, bis zum Heckenlabyrinth des verrückten Hutmachers aus „Alice im Wunderland“ kommt in diesem Museum garantiert keine Langeweile auf.

Benjamin Franklin lässt grüßen

Das Franklin Institute, ein Museum, das nach dem berühmten Staatsmann, Erfinder und Gründervater Benjamin Franklin aus Philadelphia benannt ist, bietet allerhand spannende Aktivitäten für neugierige Köpfe. Zu den Höhepunkten zählen ein riesiges begehbares Herz, eine Gehirnausstellung und eine zweistöckige Ausstellung zur Weltraumforschung. Helles Kinderlachen prägt auch den Soundtrack im Franklin Square.

Mit Spielplätzen, einem Karussell, einer Minigolfbahn und den Wasserspielen des fast zweihundert Jahre alten Springbrunnens zählt die historische Parkanlage zu den Klassikern Philadelphias. In den Sommermonaten sorgt das alljährliche Philadelphia Chinese Lantern Festival für zusätzliche Besucherströme. Urlaubern, die rund um Weihnachten zu Gast sind, präsentiert sich der Franklin Square als Winterwunderland.

Besucher des Philadelphia Zoo können die Löwen in ihrem Gehege beobachten, das sich im Bereich Big Cat Falls befindet.

Tierisch gute Momente

Der Philadelphia Zoo ist der älteste Tiergarten der USA und genießt weltweites Ansehen. Sein innovatives Zoo360-Konzept beinhaltet Gehege für Tiger, Gorillas und andere Tiere, die sich über die Besucherwege spannen und den Besuchern faszinierende Augenblicke schenken. Familien, die den Zoo zu Halloween oder in der Weihnachtszeit besuchen, erleben mit saisonalen Veranstaltungen wie „Boo at the Zoo“ oder dem winterlichen Lichterspektakel „LumiNature“ ein besonderes Highlight.

Das ganz große Staunen setzt sich bei einem Besuch der Academy of Natural Sciences fort. Das Museum ist das älteste Naturkundemuseum der USA. In der Dinosaurierhalle sind mehr als 30 verschiedene Arten von Fossilien ausgestellt, darunter ein vollständiges Tyrannosaurus-rex-Skelett.
Ein Extratipp für Tierliebhaber: Mit der saisonalen RiverLink Ferry geht es ab Penn’s Landing über den Delaware River zum Adventure Aquarium nach Camden in New Jersey. Unter den 8.000 Tieren, die hier gehegt und gepflegt werden, befindet sich die größte Haisammlung im Nordosten der USA mit überaus faszinierenden grünen Meeresschildkröten, Pinguinen und sogar Flusspferden.

Weitere Informationen zu familienfreundlichen Aktivitäten in Philadelphia finden sich online unter discoverphl.com und im aktuellen Philadelphia Reiseplaner (Download), eingebettet in einen praktischen 72-Stunden-Reisetipp.

Über Philadelphia

Die Metropole liegt an der Ostküste der USA und ist vor allem als die Stadt bekannt, in der die Vereinigten Staaten gegründet wurden. Die vorübergehende Hauptstadt der damals jungen Nation bietet mehr historische Stätten zur amerikanischen Geschichte als jede andere Stadt der USA, darunter die Freiheitsglocke und die „Independence Hall”.

Philadelphia beheimatet zudem eine Vielzahl an Museen und bietet ein großartiges Kulturprogramm. Der neoklassizistische Koloss des „Museum of Art“, dessen Freitreppe Sylvester Stallone als Rocky im gleichnamigen Film hinaufstürmte, sowie zahlreiche weitere Kunstmuseen und Kunstobjekte an Straßen und Plätzen haben Philadelphia den Ruf einer modernen Kulturmetropole eingebracht. „The City of Brotherly Love“, die „Stadt der brüderlichen Liebe“, ist zugleich Wiege der Nation und moderne Metropole und verbindet das Flair einer Großstadt mit dem Charme einer geschichtsträchtigen Kleinstadt.

Mehr Informationen finden Sie auf der deutschsprachigen Website www.discoverphl.de.

Quelle: Philadelphia Convention & Visitors Bureau c/o Wiechmann Tourism Service GmbH