Expansion nach Deutschland: Ensana Hotels übernehmen den Fürstenhof in Bad Griesbach
Die Ensana Hotels, Europas größter Anbieter von Gesundheits-Spas, kommen nach Deutschland und übernehmen den Betrieb des renommierten Hotels Fürstenhof in Bad Griesbach. Der idyllisch gelegene Kurort ist für seine Thermalquellen bekannt und bildet zusammen mit Bad Füssing und Bad Birnbach das niederbayerische Bäderdreieck.
Nach einer umfassenden Modernisierung der Zimmer sowie der Wellness- und Kureinrichtungen, die Anfang des kommenden Jahres beginnen soll, ist die Wiedereröffnung des Fürstenhofs für das 2. Quartal 2026 geplant. Das traditionsreiche Haus vereint bayerischen Charme mit erstklassigen Anwendungen und beeindruckender Naturkulisse. Umgeben von weitläufigen Wäldern und Europas größtem Golfresort ist das Hotel ein stilvoller Rückzugsort mit einem breiten Wellness- und Gesundheitsangebot. Gäste können in den Thermalquellen entspannen, ausgedehnte Wanderungen unternehmen, ihren Abschlag auf dem 18-Loch-Golfplatz verbessern oder einfach die Ruhe in der Natur genießen.
Modernste medizinische Betreuung auf Basis natürlicher Heilmittel
Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Gesundheits-Spa und Wellness kombiniert Ensana natürliche Heilmittel mit modernster medizinischer Expertise. Im Fürstenhof werden künftig maßgeschneiderte Gesundheitsprogramme für den Bewegungsapparat, Stressabbau und ganzheitliches Wohlbefinden angeboten. Darüber hinaus ergänzt Ensana das Golfangebot um exklusive Pakete mit ermäßigten Gebühren und reservierten Abschlagszeiten. Damit entsteht ein nahtloses Erlebnis für Golfliebhaber, die Wellness, Gesundheit und sportliche Aktivität miteinander verbinden möchten.
„Der Schritt nach Deutschland markiert einen wichtigen Meilenstein unserer Wachstumsstrategie und wird Ensanas führende Position in der europäischen Spa-Hotellerie zusätzlich festigen”, betont Frank Halmos, CEO von Ensana. „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserer Expertise das Angebot in Bad Griesbach bereichern und ausbauen können – gerade auch mit dem Ziel, eine neue Generation gesundheitsbewusster Gäste anzusprechen. Mit Fokus auf individueller Betreuung, innovativen Anwendungen und einem ganzheitlichen Ansatz für das persönliche Wohlbefinden wird Ensana das Spa-Erlebnis in Niederbayern neu definieren.“
Zukunftsstrategie und neue Standorte
Die Ensana Hotels planen eine weitere Expansion in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen strebt an, sein Portfolio bis 2030 zu verdoppeln, wobei der Fokus auf historischen Kurorten und Regionen mit natürlichen Ressourcen liegt. Erst kürzlich gab das Unternehmen bekannt, auch in Montegrotto Terme in Italien sowie in Ain Najm in Saudi-Arabien ein neues Wellnessresort zu eröffnen.
Über Ensana
Ensana wurde 2019 gegründet und ist die führende Health-Spa-Marke in Europa. Die Gruppe betreibt derzeit 28 Health-Spa-Hotels in Tschechien, Ungarn, der Slowakei, Bulgarien, Rumänien sowie im Vereinigten Königreich und hat damit die breiteste Kollektion an Spa-Hotels in den historischen Kurorten Europas. Diese sind bekannt für ihre natürlichen Ressourcen mit heilender Wirkung und ihre renommierten Traditionshäuser.
Ensana hat ein innovatives, ganzheitliches Gesundheitskonzept entwickelt. Es kombiniert heilende Naturschätze mit medizinischem Wissen und modernen Diagnosemethoden. So hilft die Gruppe ihren Gästen, ihre persönlichen Gesundheitsziele zu erreichen. Die Gruppe hat sich verpflichtet, die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Gäste zu verbessern, und bietet deshalb eine breite Palette unterschiedlicher Komfortklassen.
Weitere Informationen gibt es unter www.ensanahotels.com/de.
Quelle: Ensana Health Spa Hotels c/o Claasen Communication GmbH