Essen punktet 2024 als Tourismusdestination auf Messe Reise + Camping
Ein voller Erfolg - dieses Fazit zieht die EMG - Essen Marketing GmbH für ihren Messeauftritt auf der „Reise + Camping“, die gestern Abend, 3. März 2024, zu Ende gegangen ist. Seit dem 28. Februar 2024 hatte die EMG das Reiseziel Essen auf der größten Urlaubsmesse Nordrhein-Westfalens in den Hallen der Messe Essen präsentiert.
Vor allem das Wander- und Radfahrangebot der Stadt stieß auf großes Interesse. Kein Wunder, punktet Essen doch mit dem professionellsten Stadtwandernetz unter den deutschen Großstädten mit mehr als 250.000 Einwohnern. „Essen ist eine Stadt der Gegensätze. Die Mischung aus Großstadt und Naturerlebnis wird immer stärker nachgefragt. Diese Nachfrage können wir mit unseren Angeboten perfekt bedienen“, sagt Marcia Stapleton, Leiterin der Tourismusabteilung der EMG.
Um dieses touristische Pfund noch stärker zu vermarkten, hat die EMG für den 13. April 2024 den „Tag der Steige“ ausgerufen - ein Wanderevent für jedermann entlang des beliebten BaldeneySteigs. Auf der „Reise + Camping“ wurde dieses Angebot sehr gut angenommen. Infomaterial zum „Tag der Steige“ und zu den vier großen Stadtwanderwegen musste mehrfach ausgelegt und nachgeliefert werden.
Nach der Messe ist vor der Messe. So wird die EMG bereits morgen, 5. März 2024, auf der Leitmesse der weltweiten Tourismusbranche, der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin, für Essen und seine touristischen Angebote werben.
Quelle: EMG - Essen Marketing GmbH