
Arizona überrascht mit wilden Wasserstellen
Wer dieses Jahr das ultimative Outdoor-Erlebnis sucht, findet in den wilden Canyons und Flusstälern Arizonas eine seltene Kombination: atemberaubende Landschaften und natürliche Schwimmstellen, die zum Eintauchen einladen. Nirgendwo sonst lässt sich das Gefühl von Freiheit, Natur und Abenteuer so eindrucksvoll erleben wie an diesen Wasserstellen mitten in der Wildnis. Ein absolut einmaliges Erlebnis im Wüstenstaat.
Naturpools und enge Canyons bilden eine traumhafte Kulisse
Eines der beliebtesten Ziele für Aktivurlauber ist „The Crack” bei Sedona. Wer bereit ist, rund 5,5 Kilometer auf dem Bell Trail entlang des Wet Beaver Creek zu wandern, wird mit einem Naturpool belohnt, der in einem engen Slot Canyon liegt. Hier kann man nicht nur schwimmen, sondern auch ins Wasser springen oder sich auf den warmen Steinen sonnen. The Crack ist ein echter Geheimtipp für Abenteurer.
Pack die Hängematte ein
Nur knapp 1,2 Kilometer entfernt liegt die nächste Oase: die Bull-Pen-Schwimmstelle am West-Clear-Creek-Trail bei Camp Verde. Dank der kurzen Strecke lässt sich problemlos eine Hängematte oder ein Schwimmreifen mitnehmen. Wer mag, schwingt sich mit dem Seil direkt ins erfrischende Nass – ein idealer Ort für entspannte Sommertage inmitten der Natur.
Wasserfälle und Kakteenlandschaft
Etwas weiter südlich, im Sabino Canyon bei Tucson, wartet mit den Seven Falls ein weiteres Highlight. Die rund 13 Kilometer lange Wanderung wird mit mehreren natürlichen Becken und sieben Wasserfällen belohnt, die von den typischen Saguarokakteen eingerahmt sind. Besonders eindrucksvoll sind die Fälle im Frühling, wenn viel Wasser in die Tiefe rauscht.

Ein weiteres Naturjuwel ist der Fossil Creek in der Nähe der kleinen Ortschaft Strawberry. Nach einer Fahrt über eine unbefestigte Straße und einer etwa 1,6 Kilometer langen Wanderung öffnet sich ein wildromantisches Tal mit rauschenden Wasserfällen und türkisblauen Naturbecken – eine Kulisse wie aus einem Abenteuerfilm, die zum Abtauchen einlädt.
Arizona lockt mit unvergesslichen Naturerlebnissen
Ob Adrenalin beim Klippenspringen oder Tiefenentspannung unter freiem Himmel – wer Arizonas versteckte Wasserstellen besucht, entdeckt den Südwesten der USA von seiner aufregendsten und gleichzeitig erfrischendsten Seite.
Weitere Informationen zu Outdoor-Aktivitäten und Erlebnissen in Arizona finden Sie unter: www.visitarizona.com
Über Arizona
In vielerlei Hinsicht wird die Schönheit des Bundesstaates durch sein berühmtestes Naturdenkmal, den Grand Canyon, verkörpert. Wie dieser ist Arizona riesig und beeindruckend: ein Panorama von atemberaubender Farbe und faszinierender Geologie mit einer von Ureinwohnern und Abenteurern geprägten Geschichte.
Der Norden Arizonas ist vor allem für den Grand Canyon bekannt. Ein weiteres bemerkenswertes Reiseziel in Nord-Arizona ist die Stadt Flagstaff mit dem größten Ponderosa-Kiefernwald, dem Museum of Northern Arizona sowie einer Reihe von Nationalparks und Denkmälern in der Nähe.
Im Süden liegt Phoenix, die größte Stadt Arizonas. Zu den schönsten Tagesausflügen in Phoenix gehören ein Besuch des Heard Museums, das eine der größten Sammlungen indianischer Kunst ausstellt, des Phoenix Museum of History sowie des Botanischen Gartens, der über eine große Sammlung von Wüstenpflanzen verfügt. Auch kulinarisch hat Arizona viel zu bieten. Einflüsse aus aller Welt finden hier auf den Tellern Platz und die Vielfalt der Einwohner spiegelt sich in der Vielfalt der Esskultur wider.
Das Arizona Office of Tourism ist die Tourismusmarketingorganisation der Region. Weitere Informationen sind auf www.visitarizona.com verfügbar.
Quelle: Arizona Office of Tourism c/o Kaus Media Services