Long Island – das Sylt Amerikas zieht nicht nur New Yorker Wochenendurlauber an. - Amerikas Antwort auf Sylt ist Long Island
New York, USA

Amerikas Antwort auf Sylt ist Long Island

Long Island im Bundesstaat New York wird nicht umsonst als „das Sylt Amerikas“ bezeichnet. Ganzjährig zieht es zahlreiche Amerikaner und internationale Besucher auf die Insel vor den Toren New York Citys, die sich dort eine exklusive Auszeit gönnen möchten. Besonders bekannt sind die berühmten Hamptons im Osten der Insel.

Die Region ist nicht nur bei Urlaubern, sondern auch bei Prominenten als Rückzugsort beliebt: Stars wie Beyoncé & Jay-Z, Jennifer Lopez, Alec Baldwin, Sarah Jessica Parker, Robert De Niro oder Paul McCartney besitzen hier entweder ein eigenes Haus oder verbringen regelmäßig ihre Ferien an den Stränden und in den schicken Ortschaften der Hamptons.

Schnelle Anreise – viel zu entdecken

Von Midtown Manhattan bis nach Westhampton ist man in nur etwa 90 Minuten vor Ort. Die 193 Kilometer lange Insel gliedert sich in sechs charakterstarke Regionen, von denen jede ihren ganz eigenen Reiz hat.

Hampton Bays – naturverbunden, ruhig, authentisch – Long Island unplugged

Wer es ruhig, naturverbunden und charmant mag, ist in Hampton Bays richtig. Die von drei Buchten umgebene Gemeinde ist der unaufgeregte Gegenentwurf zu Jetset und Glamour – perfekt für lange Spaziergänge an einsamen Stränden und Fischgerichte mit Wasserblick. Kein Wunder, dass hier immer wieder New Yorker Schauspieler auftauchen, die sich eine Auszeit gönnen.

Southampton ist die kulturelle Seele der Hamptons

Southampton ist mehr als nur Strand und Strandhaus. Hier trifft man auf exzellente Kunstgalerien, das renommierte Parrish Art Museum und einen der schönsten Strände Amerikas: Cooper’s Beach, umrahmt von herrschaftlichen Anwesen. Die Kombination aus Kultur und klassischem Küstenflair zieht auch Sarah Jessica Parker regelmäßig hierher – oft mit einem Buch unter dem Arm.

East Hampton ist der Inbegriff von Hamptons-Eleganz

East Hampton ist das Herzstück des Hamptons-Glamours. Hier begann der Hype – und hier lebt er bis heute. Zwischen edlen Boutiquen, Designerläden und feinen Restaurants ist es kein Zufall, dass Prominente wie Jennifer Lopez oder Beyoncé in der Gegend wohnen oder regelmäßig einkehren.

Jedes Jahr zieht das Montauk Point Lighthouse am East End von Long Island tausende Besucher an.

Montauk – Surfer-Vibe trifft auf Boho-Luxus

Ganz im Osten der Insel liegt Montauk, das ursprünglich ein Fischerdorf war und heute ein Hotspot für Surfer, Kreative und Luxusreisende ist. Mit seinem entspannten Spirit zieht Montauk eine ganz eigene Klientel an. Gwyneth Paltrow kommt hier zum Entgiften, Designer wie Calvin Klein genießen die Kombination aus Natur, Designhotels und Understatement.

Sag Harbor – der Ort für Intellektuelle und Individualisten

Wer den Charme alter Hafenstädte liebt, wird sich in Sag Harbor verlieben. Der historische Ort mit seinen kleinen Boutiquen, in dem es keine großen Ketten gibt, ist Treffpunkt für Literaten, Künstler und Schauspieler, die das Besondere suchen. Zu den Stammgästen gehören Ethan Hawke und Scarlett Johansson.

Über Discover Long Island

Die 1979 unter dem Namen „Long Island Convention and Visitors Bureau & Sports Commission” gegründete Organisation hat sich zur Aufgabe gemacht, die regionale Reise- und Tourismusindustrie zu fördern. Die Organisation trägt zur wirtschaftlichen Entwicklung und Lebensqualität auf Long Island bei, indem sie die Region als hochklassiges Reiseziel für Tourismus, Meetings und Tagungen, Messen, Sportereignisse und andere Großveranstaltungen in der Öffentlichkeit bekannt macht.

Ausführliche Informationen über Long Island sind auf der Website www.DiscoverLongIsland.com erhältlich.

Quelle: Discover Long Island c/o Kaus Media Services