18. Juni 2015, Schweiz
Zürich hat mehr zu bieten, als man erwarten würde
Zürich Tourismus preist in seiner neuen Werbekampagne Zürich als die perfekte Destination für einen Städtetrip mit Freunden an. In vier Werbespots wird auf witzige Art gezeigt, dass Zürich mehr zu bieten hat, als manche erwarten. Die Hauptrolle spielt ein Concierge, dargestellt vom international bekannten Schauspieler Anatole Taubman.
Diese Woche startet die neue Werbekampagne von Zürich Tourismus. Zentraler Bestandteil sind vier verschiedene Werbespots, welche mit Witz zeigen, dass Zürich mehr bietet, als man gemeinhin von der Stadt an der Limmat erwarten würde. Egal, wie ausgefallen ein Wunsch auch ausfällt, er wird vom Concierge mit der nötigen Diskretion erfüllt. Dargestellt wird diese Hauptrolle vom international bekannten Schauspieler Anatole Taubman, der einen Teil seiner Jugend in Zürich verbracht hat. Auf der Kampagnen-Webseite zuerich.com/unerwartet findet der Besucher außerdem Experten-Tipps von Zürchern, die ihre Geheimtipps für das perfekte Wochenende in Zürich preisgeben. Die Experten sind im Bereich Nightlife, Shopping oder Gastronomie tätig und wissen daher bestens über Zürichs einzigartige Bars und Clubs, Boutiquen oder Restaurants Bescheid.
Städtereisen sind im Trend. Immer häufiger gönnt man sich einen solchen Trip zusammen mit Freunden. Männer oder Frauen reisen in Kleingruppen mit ihren Arbeits- oder ehemaligen Studienkolleginnen oder -kollegen in europäische Metropolen und lassen es sich wieder einmal richtig gutgehen. Mit der neuen Werbekampagne verfolgt Zürich Tourismus das Ziel, Zürich als perfekte Destination für den nächsten Städtetrip mit Freunden zu positionieren. Dank eines sehr breiten und attraktiven Nightlife-, Shopping- und kulinarischen Angebots bietet sich Zürich geradezu dafür an. Da und dort dürfte die größte Schweizer Stadt als Banken-Zentrum bekannt sein, nicht aber als Partymetropole. Die neue Kampagne zeigt, dass man hier unerwartet ausgelassen und wild bis in die frühen Morgenstunden durchfeiern kann.
Wie schon die letztjährige Zürich Tourismus-Kampagne bedient sich die Kampagne aktueller Trends wie Online-Video und dem Empfehlungsmarketing und wird hauptsächlich in den Märkten Deutschland, Großbritannien und Deutschschweiz ausgestrahlt mit Schwerpunkten im Sommer und an Weihnachten, wenn ein fünfter Spot eingeführt wird.
Die Werbespots und Experten-Tipps von Einheimischen sind zu finden unter: zuerich.com/unerwartet
Zürich Tourismus
Zürich Tourismus ist verantwortlich für das Destinationsmarketing und damit für die touristische Markenprofilierung der Stadt und Region Zürich als vielfältige Tourismusdestination. Zürich Tourismus beschäftigt knapp 70 Mitarbeitende und ist aktiv in den Märkten Schweiz, Deutschland, Großbritannien, Nordamerika, Italien, Österreich, Frankreich, Spanien und Japan sowie in den Wachstumsmärkten Brasilien, Russland, Indien, China, Golfstaaten und Südostasien. Die Destination Zürich bietet Freizeitgästen und Geschäftsreisenden Natur, Kultur, Kunst, Shopping und Gastronomie – alles in unmittelbarer Nähe.
Das könnte Sie noch interessieren
Kunst und Architektur im Freien im Tessin entdecken
Das Tessin ist nicht nur die Heimat eines international bekannten Architekten, sondern auch zahlreicher Künstlerinnen und Künstler, die ihre Spuren im städtischen Raum und darüber hinaus hinterlassen haben. Die milden Winter eignen sich nicht nur für Sport im Freien, sondern bieten auch die Möglichkeit, architektonische Werke oder Ausstellungen im Freien zu entdecken,...Weingenuss in vollen Zügen: der Bernina Wein Express
Der Bernina Wein Express bringt Bahnenthusiasten und Weinliebhaber von Mai bis Oktober zum Weingut La Gatta im VeltlinAlles neu macht der Mai: Vom 14. Mai bis 25. Oktober 2024 rollt der Bernina Wein Express der Rhätischen Bahn erstmals durch die Schweizer Alpen. Auf der jeweils dienstags bis freitags buchbaren Extrafahrt von St. Moritz nach Tirano und zurück erleben Bahnfreunde und Geniesser die eindrückliche Natur durch die modernen Panoramafenster des Bernina Express. Schweizer Alpenpanorama t...
Epic Pass erweitert ab der Wintersaison 2024/25 sein europäisches Resort-Angebot
Skigebiet Crans-Montana ist jetzt neu beim Epic Pass dabeiMit der geplanten Aufnahme des Crans-Montana Mountain Resort in das Epic Pass-Angebot im kommenden Winter* wird der Multi-Resort-Saisonpass zu einer attraktiven Option für Skifahrerinnen und Skifahrer sowie Snowboarderinnen und Snowboarder in Europa. Jetzt ist es an der Zeit, für den nächsten Winter zu planen, denn der Epic Pass 2024/25 ist soeben in den Verkauf gegangen und kann de...