31. Oktober 2011, Gelsenkirchen, Ruhrgebiet
ZOOM Erlebniswelt reduziert Eintrittspreise schon in den Herbstferien
Winterpreise und kürzere Öffnungszeiten ab dem 1. November 2011In der kühleren Jahreszeit, zwischen dem 1. November 2011 und dem 29. Februar 2012 ist der Gelsenkirchener Zoo täglich ab 10 Uhr geöffnet, die Eintrittspreise sind um rund 30 Prozent reduziert und der Rundweg in Afrika wird der Witterung entsprechend verkürzt.
Attraktionen der winterlichen Zoolandschaft sind „Alaska“ und „Asien“. Kodiakbären, Eisbären, Seelöwen und viele weitere Bewohner der rauen Erlebniswelt werden an einem sonnigen Wintertag erst richtig munter. Im ELE-Tropenparadies der Erlebniswelt Asien werden Wärme liebende Besucher schließlich von subtropischen Temperaturen erwartet.
Besucher gehen von November bis Ende Februar auf einer der Jahreszeit angepassten Wegstrecke auf Expedition durch die naturnah gestalteten Lebensräume der Erlebniswelten Alaska, Asien und Teilen Afrikas. Nicht alle Tiere Afrikas vertragen das frostige Klima unserer Breiten. Sie suchen in der kalten Jahreszeit Zuflucht und sind daher für die Besucher häufig nicht zu sehen. Die Flusspferde und Schimpansen kann man weiterhin in der beheizten Dschungelhalle beobachten. Die afrikanischen Haustiere, Löwen und Giraffen sind ebenfalls zu sehen. Bei guten Wetterverhältnissen wird die Expeditions-Strecke durch die Erlebniswelt Afrika erweitert.
In der Erlebniswelt Asien erwarten die Besucher unter dem schützenden Membrandach des ELE-Tropenparadies der am 28. September geborene Orang-Utan-Nachwuchs mit Mutter Farida, Vater Schubbi und fünf weiteren Familienmitgliedern. Unzählige asiatische Singvögel bilden eine exotische Geräuschkulisse für ein Dinner im PANGUNG Tropengarten. Bei angenehmen Temperaturen in einzigartiger Dschungelatmosphäre werden hier eurasische und westfälische Köstlichkeiten serviert. Kleine Entdecker können auf dem 850 Quadratmeter großen Indoor-Spielplatz „Drachenland“ phantastische Abenteuer erleben, wo Baumhütten und Klettertrapeze bis unter das Hallendach auf mehreren Ebenen eine riesige Abenteuerspielfläche entstehen lassen.
Von November bis Ende Februar 2011 kostet eine Tageskarte für Erwachsene 11,50 Euro. Kinder erleben für 7,50 Euro (Schüler, Studenten sowie Senioren ab 65 für 9,00 Euro) die abenteuerliche Weltreise. Geöffnet sind die Eingangsportale zu den Erlebniswelten Alaska, Afrika und Asien von Montag bis Sonntag von 10:00 bis 17 Uhr.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.zoom-erlebniswelt.de
Das könnte Sie noch interessieren
Bei Maritim können Gäste auftanken
Hotels bundesweit mit E-Ladesäulen ausgestattet„Grün und sehr komfortabel“, so bewertet Erik van Kessel das neue umweltfreundliche Tanken in über 20 Maritim Hotels bundesweit. Der Director Operations hat gemeinsam mit dem Technik-Team in den vergangenen Monaten den Ausbau der Ladesäulen vorangetrieben, die neuen Stromtankstellen stehen nun sowohl Geschäftsreisenden als auch Privatgästen zur Verfügung -...