25. Oktober 2010, Nordrhein-Westfalen
ZOOM Erlebniswelt - ELE-Tropenparadies ist Attraktion der Winter-Weltreise
Alaska, Afrika und Asien bereiten sich auf die kalte Jahreszeit vorKeine Lust auf Regen, Eis und Schnee? Im ELE- Tropenparadies, Herzstück der Erlebniswelt Asien, herrscht das ganze Jahr über subtropisches Klima. Damit sich Besucher von hier aus auch im Winter auf eine einzigartige Weltreise begeben können, passt die ZOOM Erlebniswelt zum 1.11.2010 die Wegführung durch die Erlebniswelten und die Eintrittspreise an die Jahreszeit an. Die Preise werden um rund 30 Prozent reduziert. Von November bis Ende Februar 2011 kostet eine Tageskarte für Erwachsene 11,50 Euro. Kinder erleben für 7,50 Euro (Schüler, Studenten sowie Senioren ab 65 für 9,00 Euro) eine abenteuerliche Weltreise. Geöffnet sind die Eingangsportale zu den Erlebniswelten Alaska, Afrika und Asien täglich von Montag bis Sonntag ab 10:00 Uhr.
Die Besucher gehen von November bis Ende Februar auf einer der Jahreszeit angepassten Wegstrecke auf Expedition durch die naturnah gestalteten Lebensräume der Erlebniswelten Alaska, Asien und Teile Afrikas. In der Erlebniswelt Asien erwarten die Besucher unter dem schützenden Membrandach des ELE-Tropenparadies Orang Utan Häuptling Schubbi und seine sechs Affendamen. Unzählige asiatische Singvögel bilden eine exotische Geräuschkulisse für ein Dinner im PANGUNG Tropengarten. In einzigartiger Dschungelatmosphäre werden hier bei jedem Wetter nicht nur eurasische, sondern auch westfälische Köstlichkeiten serviert.
Nicht alle Tiere Afrikas vertragen das zum Teil frostige Klima unserer Breiten. Sie suchen in der kalten Jahreszeit Zuflucht und sind daher für die Besucher häufig nicht zu sehen. Für die Besucher zugänglich bleiben aber das Haustieredorf sowie die Löwen und Giraffen. Natürlich auch Flusspferde und Schimpansen, denn sie verbringen die kalte Jahreszeit in der beheizten Dschungelhalle. Bei guten Wetterverhältnissen wird die Expeditions-Strecke durch die Erlebniswelt Afrika erweitert.
Ganz in ihrem Element zeigen sich die Bewohner der Erlebniswelt Alaska. Kodiakbären, Eisbären, Schneeeulen, Trampeltiere und Co. werden an einem klaren Wintertag erst richtig munter.

Das könnte Sie noch interessieren
Urige Dörfer und unberührte Natur an den Flüssen Kocher und Jagst entdecken
Wer auf den beschaulichen Flussradwegen zu den Fachwerkstädtchen und Weindörfern im Ländle radelt, entwickelt schnell ein Heimatgefühl. Denn Heimat und Natur hautnah erleben, das steht im Mittelpunkt einer Tour auf dem Kocher-Jagst-Radweg. Radwanderer können den gesamten Rundkurs am einen Fluss hinauf und am anderen wieder hinunter radeln, Genussradler erkunden auf Tage...Entdeckungen und Erlebnisse in 2025 in Oberschwaben-Allgäu
Bauernaufruhr, Streifzüge im Dunkeln und kulinarische FreudenfesteIm Jahr 2025 wird in Oberschwaben-Allgäu groß gefeiert. Die Große Landesausstellung „500 Jahre Bauernkrieg“ holt im Kloster Schussenried ferne Geschichte in die Gegenwart. Den Auftakt bildet ein großes Landsknechtslager, das von weiteren regionalen Ausstellungen und einer eindrucksvollen Roadshow begleitet wird. Im Themenjahr „Nachts in Baden-Württe...