23. Oktober 2012, Schweiz
WebAward für Grandhotel Villa Castagnola in Lugano
Ob Hotel oder Destination, am Internet kommt kein Tourismusbetrieb vorbei. Eine aussagekräftige, gut strukturierte Website ist die Visitenkarte eines Hotels, auf der es sich von seiner besten Seite zeigen kann: ästhetisch ansprechend und serviceorientiert. Sie soll dem potentiellen Gast zuverlässige Informationen liefern und einfaches Buchen ermöglichen. Mit möglichst wenig Clicks und am besten in der Muttersprache.
Seit 1997 widmet sich die Web Marketing Association dem Ziel, die Entwicklung des Internets voranzutreiben und verleiht jedes Jahr WebAwards, mit denen vorbildlich gestaltete Websites ausgezeichnet werden. 2012 wurde die Website des Grand Hotel Villa Castagnola in Lugano in der Sparte Hotellerie mit dem WebAward prämiert. Unter www.villacastagnola.com machen wunderschöne Bilder vom Hotel und seiner Umgebung Lust auf Urlaub am Luganer See, die Navigation ist klar und übersichtlich, die Anfragemaske unkompliziert. Und das in sechs Sprachen: Italienisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch und Russisch.
Das Grand Hotel Villa Castagnola ist ein 5-Sterne-Resort der Luxusklasse, das inmitten eines weitläufigen Parks am Ufer des Luganersees liegt. Individuell gestaltete Zimmer und Suiten, Skulpturen zeitgenössischer Künstler im Park und wechselnde Kunstausstellungen im hoteleigenen Sterne-Restaurant Arté al Lago verleihen ihm seinen besonderen Charme.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.villacastagnola.com