25. Juni 2010, Reisenews
Traditionsmannschaft des VfL Wolfsburg und des FC Schalke sowie die Autostadt erleben
Fußballgipfel der Legenden am 26. Juni 2010Am Samstag, den 26. Juni 2010 bietet die Autostadt in Wolfsburg im Rahmen eines besonderen touristischen Angebotes nicht nur für Fußballfans ein wahres Highlight: Die Traditionsmannschaften des VfL Wolfsburg und des FC Schalke 04 treffen im VfL-Stadion am Elsterweg aufeinander. Nach dem Spiel der Fußballlegenden kann die Autostadt besichtigt und erlebt werden. Ein Highlight ist auch der Preis für das Tagesangebot: 9 Euro für Erwachsene sowie 7 Euro für Kinder, Jugendliche (6-17 Jahre) und Schüler (im Ticketpreis bereits enthalten: jeweils 7 Euro Gastronomieguthaben, einlösbar in den Autostadt-Restaurants).
In Wolfsburg wartet ein spannender Tag mit einem besonderen Programm auf alle Sportfreunde: Der Anpfiff des Fußballspiels ist um 12:30 Uhr, im Anschluss geht es in einem gemeinsamen „Fanmarsch“ vom Stadion zur Autostadt. Hier lässt sich dann der Themenpark entdecken und es besteht die Möglichkeit zum Besuch eines der neun Autostadt-Restaurants, bevor gegen 15:30 Uhr die Traditionsmannschaften gemeinsam mit den Fans auf der Piazza der Autostadt offiziell begrüßt werden. Hiernach bleibt erneut Zeit, den Themenpark individuell zu besichtigen. Um 17 Uhr gibt es auf dem Piazza-Vorplatz noch ein „Get Together“, wo Fans und Fußballfreunde die Möglichkeit haben, mit den Spielern der Traditionsmannschaft zu sprechen, und auch Autogramm- und Fotowünsche erfüllt werden.
Die Traditionsmannschaften wollen am 26. Juni 2010 mit einigen Fußballlegenden auflaufen. Unter anderem spielen regelmäßig für den VfL Wolfsburg: Peter Kleeschätzky, Siegfried Reich und Olaf Ansorge. Beim FC Schalke gehören regelmäßig zum Kader: Olaf Thon, Marc Wilmots, Martin Max und Ingo Anderbrügge.
