8. Oktober 2011, Oberlausitz
So schön ist Deutschland – und die Oberlausitz
Deutschlandweite Medienpräsenz, Aufmerksamkeit und attraktive Aktionen: Die Oberlausitz punktet aktuell als ein Partner der ganzjährigen Pressekampagne „So schön ist Deutschland“. Berichtet wird dabei via Nachrichtenagenturen und mit zusätzlicher Einbindung von zahlreichen Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften, Hörfunksendern und führenden Online-Medien. Die Kampagne wird präsentiert von HÖRZU Heimat (Axel Springer AG), „Faszination D“, TUI, Yamando, LOEWE, OTTO und PENTAX. Weitere Partner sind der Automobilclub von Deutschland sowie wetter.net. Die Präsentation der 16 Bundesländer als Spezialausgabe ist eines der Highlights der gesamten Aktion. Für Sachsen wurde die Oberlausitz als außergewöhnliche Urlaubs- und Erlebnisregion neben dem Vogtland als Partner dieser Kampagne ausgewählt. Sie erhält bis Juli 2012 eine eigene Plattform für jede Jahreszeit. Im Rahmen von vier hoch dotierten saisonalen Fotowettbewerben sind Bewohner und Besucher der Region aufgerufen, sich mit eigenen Bildmotiven und Informationen zu beteiligen und vielfältige Preise zu gewinnen.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.so-schoen-ist-deutschland.de/sachsen