24. Januar 2013, Niederlande
Slagharen lanciert Jules Advertureland mit vier neuen Attraktionen
Der Freizeit- & Ferienpark Slagharen startet mit der Eröffnung von vier neuen Attraktionen ins Jahr seines Goldenen Jubiläums. Überdies zeigt Slagharen einen neuen 4D-Film und hat das Programm des Zirkustheaters neu aufgelegt. Heute gab Geschäftsführerin Angelique Klar die Neuheiten bekannt.
Die vier neuen Attraktionen bauen auf dem Thema „Jules Verne“ auf. Jules Verne wurde vor allem durch seinen Roman „In 80 Tagen um die Welt“ und dessen Verfilmung bekannt. Auf einer Reise erleben Protagonist Phileas Fogg und sein Diener viele spannende Abenteuer. So wie der Held dieser Geschichte können fortan auch die Besucher des Freizeit- & Ferienparks Slagharen den Kampf gegen die Elemente aufnehmen: im Jules Adventureland, wo die vier neue Attraktionen stehen werden.
Die Attraktionen mit den fantasieanregenden Namen „Expedition Nautilus“, „Magic Bikes“, „Fogg’s Trouble“ und „The Passepartout Explorer“ sollen in Slagharen ein Erlebnis für die ganze Familie bieten. Die Gestaltung der neuen Attraktionen basiert auf Umfragen unter Stammbesuchern des Freizeitparks. Am Eröffnungswochenende ab dem 22. März werden mindestens zwei der Attraktionen für das Publikum bereitstehen. Die nächsten beiden Attraktionen sollen noch vor dem Sommer eröffnet werden. Auf www.slagharen.com (Homepage) werden Detailinformationen zu allen Attraktionen in einer Animation vorgestellt.
Die Attraktionen
Expedition Nautilus
Diese Attraktion richtet sich an alle, die eine Wasserschlacht nicht scheuen. Auf der Expedition Nautiluskämpft der Besucher mit 36 anderen Abenteurern.Jeder verfolgt das Ziel, die anderen so nass wie möglich zu machen. Man sollte jedoch immer darauf gefasst sein, dass der Feind aus einem unerwarteten Winkel auftauchen könnte. Trockenbleiben ist keine Option. Denn wer nicht nass wird, hat nicht alles gegeben.
Fogg’s Trouble
Fogg’s Trouble ist eine Attraktion für diejenigen, die sich zwar gerne aufs Wasser begeben, jedoch nicht klatschnass werden wollen. In einem Boot trotzen sie den größten Ozeanen und den höchsten Wellen. Gemeinsam mit 24 anderen Matrosen gerät der Besucher in einen schweren Sturm. Er wird von rechts nach links und von oben nach unten geschleudert. Alle sind froh, wenn sie in den sicheren Hafen zurückkehren.
Magic Bikes
Wer Action mag, aber lieber auf dem Trockenen bleibt, der besteigt das Magic Bike. Ziel ist es hier, zusammen mit einem Teamkameraden den Gipfel zu erreichen. Verfolgt von einer ganzen Gruppe anderer Magic Bikers muss der Besucher ordentlich in die Pedale treten, denn alle wollen den höchsten Punkt als erster erreichen. Da sollte man die Nase vorn behalten.
The Passepartout Explorer
The Passepartout Explorer ist die richtige Attraktion für Besucher, die vom Radfahren genug haben und aufs Auto umsteigen möchten. Zunächst bekommen sie dort eine Theoriestunde. Wer die Verkehrsregeln beherrscht, darf auf der Schnellstraße seinen Führerschein machen. Wer später auf der Autobahn durch die Niederlande und den Rest von Europa fährt, wird oft daran zurückdenken. Die ersten Kilometer ist man in Slagharen doch sehr gut gefahren …
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.slagharen.com