5. August 2013, Spanien
Schluss mit langweiligen Hotels
Meliá macht aus Sol Wave House weltweit erstes Twitter Experience HotelMit einem ganz neuen Hotelkonzept bietet Meliá Hotels International seinen Gästen interaktive Erlebniswelten via Twitter. Als weltweit erstes Haus dieses neuen „Twitter Experience“-Konzepts präsentiert sich jetzt das stylische, zeitgeistige Strandhotel Sol Wave House (@SolWaveHouse) im mallorquinischen Magaluf.
Unter dem Motto „Schluss mit langweiligen Hotels!“ erhalten Gäste, die gerne soziale Netzwerke nutzen, hier eine Vielfalt an Interaktionsmöglichkeiten via Twitter. Für das überwiegend junge Hotelpublikum sind jede Menge Spaß, neue Bekanntschaften, Erlebnisse, Überraschungen, Spannung und Begeisterung garantiert. Im Mittelpunkt stehen Strand, Musik und Spaß in der coolsten Surf-Location Europas, auf deren Areal sich die europaweit einzige FlowBarrel-Anlage sowie ein doppeltes FlowRider-Becken befinden – und damit eine nahezu ganzjährig perfekte Welle für Surfanfänger und -profis.
Den idealen Rahmen für das Surffeeling stellt das im Sommer 2012 eröffnete 4-Sterne Sol Wave House mit seinen 184 Suiten und Junior-Suiten (ab ca. 110 Euro/Nacht ohne Frühstück) zum Sehen und Gesehenwerden. Denn jedes dieser im Surf-Look designten Zimmer hat einen eigenen Balkon mit Blick auf Meer, Strand und Surfgeschehen. In Kombination mit fünf verschiedenen Bars und Restaurants, einem Infinity-Pool, einem nur nach Reservierung zugänglichen Sonnendeck mit Baliliegen und personalisiertem Service, einer Veranstaltungsfläche für bis zu 1.000 Personen, DJ-Musik sowie einem rund 325 Quadratmeter umfassenden Surfshop bietet diese Hotelanlage ein absolut revolutionäres Ferien- und Freizeiterlebnis auf Mallorca.
Getoppt wird dieses Erlebnis jetzt durch eine ganzheitliche Einbindung des sozialen Netwerkes Twitter. Wie funktioniert das? Im Mittelpunkt steht die nur über das Hotel-Wlan zugängliche, virtuelle Community #SocialWave. Auf sie kann nach Anmeldung über den eigenen Twitter-Account via mobile oder stationäre Endgeräte zugegriffen werden. Zwei Twitter-Concierges fungieren dabei als „Moderatoren“ für die sozial vernetzte, junge Zielgruppe, die immer auf der Suche nach neuen Erlebnissen und Emotionen ist, die sie mit einer wachsenden virtuellen Community teilen möchte. Diese Concierges kümmern sich um Gästeanfragen und sorgen dafür, dass die Benutzer innerhalb der Community miteinander ins Gespräch kommen. Auf diese Weise können die Gäste sich kennenlernen und miteinander chatten, von Erfahrungen berichten, flirten, in Surf-Wettbewerben gegeneinander antreten, Fotos austauschen etc.
Neu sind auch die großzügig gestalteten #TwitterPartySuites für bis zu vier Personen. Die Suite-Gäste können sich über besondere Serviceleistungen freuen, wie beispielsweise Champagner oder Sport-Drinks zur Begrüßung, eine Ermäßigung von 20 Prozent in allen Bars und Restaurants des Wave House oder VIP-Hängematten auf dem Sonnendeck. Darüber hinaus gibt es ein Freigetränk bei der #TwitterPoolParty, die jeden Freitag stattfindet.
Das Video über das erste Twitter Experience Hotel wurde von YouTube eingebettet und stammt von Meliá Hotels International S.A., www.melia.com