20. Januar 2023, Bernau a.Chiemsee, Chiemsee-Alpenland
Sauna, heiße Whirlpools und Erlebnisbecken – eine warme Auszeit für Jeden 2023 im Chiemsee-Alpenland

Luxus beginnt bei den kleinen Dingen des Lebens, wie dem Gefühl von warmem Wasser auf der Haut und purer Entspannung. Im Chiemsee-Alpenland bieten die Thermen und Erlebnisbäder einen Ort, um Körper und Seele aufzuwärmen. Die Wellness-Hotels in der Region laden mit ihren offenen Spa-Bereichen zu einer erholsamen Auszeit ein, besonders an kalten und grauen Tagen. Die Thermen bieten nicht nur Entspannung, sondern auch gesundheitliche Vorteile durch das Heilwasser, Bewegung und kreislaufanregendes Saunen. Gäste können sich auch bei Massagen, Gesichtsbehandlungen und anderen Wellnessbehandlungen verwöhnen lassen. Auch für Kinder gibt es Möglichkeiten sich in den warmen Becken auszutoben, während die Eltern Ruhe finden.
Thermen in der Region Chiemsee-Alpenland
In der Therme Bad Aibling warten auf einer Gesamtfläche von etwa 10.000 Quadratmetern und unter insgesamt acht Themen-Kuppeln abwechslungsreiche Farb-, Licht-, Duft- und Klangerlebnisse im Schwefelthermalwasser. Das 39 Grad warme Heilwasser findet in Bewegungsbädern, Wannen- und Schwefelmoorbädern Anwendung.
Die Chiemgau Thermen in Bad Endorf bieten neben wohltuendem Thermalwasser einen herrlichen Panoramablick auf den Simssee und die Bayerischen Alpen. Die Thermenlandschaft mit Jod-Thermalsole-Heilwasser und Wassertemperaturen von rund 30 Grad helfen, dass der gesamte Bewegungsapparat eine angenehme Entlastung erfährt. In der rund 1.000 Quadratmeter großen Saunawelt haben die Gäste die Wahl zwischen sechs Saunen, darunter einer Panoramasauna mit traumhaftem Blick bis zum Wendelstein, sowie zwei Dampfbädern.
Erlebnisbäder im Chiemsee-Alpenland
Atembefreiend, regenerierend für den gesamten Atmungsapparat und Immunsystemstärkend – das verspricht das Gradierwerk im Innsola in Kiefersfelden. Das Gradierwerk war ursprünglich Teil der Salzgewinnung, bis dessen positive Auswirkungen auf die Gesundheit bekannt wurden. Das Gradierwerk ist vom Sauna- sowie Schwimmbereich zugänglich und lädt zum Durchatmen ein. Mit den 60 bis 90 Grad warmen Saunen gibt es ein breites Angebot, dass durch Außen- und Kinderbecken abgerundet wird.
Vom ausgelassenen Toben im Erlebnisbecken samt Strömungskanal, über warme Außenbecken mit einem Blick auf den Chiemsee und die Berge, bis hin zum Whirlpool mit Farblichtspielen und Massagedüsen. Das Prienavera in Prien am Chiemsee hat mit seinem Bade- und Wellnessbereich für die ganze Familie etwas zu bieten. Das Prienavera schließt aufgrund von Revisionsarbeiten am 28. Februar 2023.
Wer seinen Atem spüren möchte, der kann im Hans-Klepper-Bad in Rosenheim im 25 Meter Becken seine Runden drehen. Das Aktivbad hat einen abgetrennten Schwimmerbereich und eignet sich ebenfalls mit seinem Nichtschwimmerbereich für all diejenige, die sich noch nicht ins Tiefe Wasser trauen. Nach dem Sport kann die angeschlossene Sauna zum Entspannen genutzt werden.
Das Badria in Wasserburg am Inn sorgt mit seinem Gaudibrunnen mit zwei Edelstahlrutschen, einer Sprudelsitzbank und verschiedenen Wasserfällen für Spaß bei Jung und Alt. Für die ganz Kleinen gibt es ein Kindererlebnisbecken, das auf 33 Grad geheizt ist. Ruhe ist im Saunabereich zu finden, der von einer milden Kräutersauna bis zur 80 Grad heißen Stollensauna alles bietet. Massagen runden das Angebot ab.
Mehr Informationen zum Thema Thermen und Wellness finden Sie hier: www.chiemsee-alpenland.de/winter#baden

Das könnte Sie noch interessieren
Das neue Gastgeberverzeichnis 2023 von Chiemsee-Alpenland Tourismus
Die Vorfreude auf den Urlaub beginnt dieses Jahr an WeihnachtenEs gibt kein schöneres Geschenk als eine gemeinsame Auszeit. Deswegen haben die Mitarbeiterinnen vom Chiemsee-Alpenland Tourismusverband mit dem neuaufgelegten Gastgeberverzeichnis die perfekte Inspirationsquelle für den nächsten Urlaub gestaltet und zwar pünktlich zu Weihnachten. Alle, die sich bereits auf den nächsten Urlaub freuen, können nun das Gastgeberverzei...