13. September 2012, Österreich
Neues aus dem BioParadies SalzburgerLand
Bio ist längst kein Trend mehr, sondern eine zeitgemäße Lebenshaltung. Seit vier Jahren setzen die Gastgeber aus dem BioParadies SalzburgerLand alles daran, um ihren Gästen einen Genuss- und Qualitätsurlaub auf höchstem Niveau zu ermöglichen. Seit letztem Jahr bereichern ganze acht weitere Hotels und ein Burger-Restaurant die Vielfalt. Doch auch die bestehenden Gastgeber erneuern beständig ihr Angebot in allen Bereichen: So etwa mit baulichen Adaptierungen oder Zertifizierungen und besonderem Service.
Nachhaltiger Genuss, Natur- und Umweltbewusstsein und höchste Qualität im Urlaub sind längst kein Widerspruch mehr. Die Gastgeber aus dem BioParadies SalzburgerLand setzen die ökologische Idee auf individuelle Weise und mit viel Herzblut um. Seit letztem Jahr konnten acht neue Gastgeber gewonnen werden.
Ein Juwel mitten in der Innenstadt
Im 4-Stern-Hotel Auersperg fühlt man sich dank familiärem Flair spontan wohl. Exzellenter Service, kulinarische Köstlichkeiten und romantische Momente im liebevoll angelegten Stadtgarten inklusive. Ein urbanes Hideaway inmitten der Gasteiner Berge erwartet Freigeister und Familien im 4-Stern-Hotel Hirt & Spa. Im Privathaus umgeben von Natur-Panoramafinden all diejenigen Gleichgesinnte, die auf der Suche nach Balance und Genuss sind. In die atmosphärische Gegend des Gasteinertals schmiegt sich das 4-Stern-Hotel Miramonte. Ein Salon voll mit Geschichte, Flair und Design erwartet die Gäste hier ebenso wie feine und authentische Küche und feinste Weine. Modern oder traditionell: Sowohl mit Yoga, als auch mit Thermalwasser und Jungbrunnen kommen Geist und Körper zu neuen Kräften. Im Burger-Restaurant BioBurgerMeister in der Stadt Salzburg werden beste biologische Burger serviert: Ganz ohne Zusatzstoffe, dafür mit viel natürlichem Geschmack. Nicht weit davon entfernt befindet sich das 3-Stern-Hotel zur Post in der Salzburger Altstadt mit zum Teil barrierefreien Zimmern. Hier wird das Salzburger Bio-Frühstück serviert und für Gäste, die mit Rad oder Bahn anreisen, gibt’s 10 Prozent Rabatt.
Neu im BioParadies ist auch das 4-Stern-Naturidyll Hotel im Wald Hammerschmiede in Anthering. Das ruhig gelegene Hotel verfügt über das Österreichische Umweltzeichen und das Europäische Eco Label und bietet aufgrund seiner modern ausgestatteten Seminarräumlichkeiten beste Voraussetzungen für einen beruflichen Aufenthalt. Klein und fein präsentiert sich Hotel.Pension.Golingen in Golling. Es verfügt über ein abwechslungsreiches Zusatzangebot wie etwa Seminarräumlichkeiten sowie Energiebehandlungen. Das mit dem Energy Globe ausgezeichnete 4-Stern-Hotel Edelweiß in Wagrain liegt auf einem Sonnenplateau und direkt an der Skipiste. Im Wellnessbereich Green Spa werden Körper, Geist und Seele besonders nachhaltig verwöhnt.
Noch mehr Service, Komfort und Genuss für Gäste
Auch die anderen BioParadies-Gastgeber halten nichts von Stillstand. Allein im letzten Jahr wurde das Österreichische Umweltzeichen und das europäische Umweltsiegel „Eco Label“ an das Landhotel Rupertus in Leogang, das Hotel zur Post in der Stadt Salzburg, das Hotel Edelweiß in Wagrain und an die Forsthofalm in Leogang verliehen. Ebenfalls seit letztem Jahr gilt Seeham als erstes Bio-Dorf Österreichs. Beständig erweitern die Gastgeber ihr Angebot: Das Steinalmdorf Embachhof in Leogang wurde um sieben Premium Hütten und der urigen Embachalm ergänzt. Der neue Wellnessbereich im Hotel Schiessentobel in Seeham verfügt über ein Hallenbad mit Panoramablick, Saunabereich, Ruheraum und Liegewiese. Das Gartenhotel Theresia in Saalbach-Hinterglemm eröffnete eine eigene „ALPIN SKISCHULE“. In neuem Glanz erstrahlt in der Forsthofalm in Leogang das puristisch gestaltete Restaurant sowie der moderne Terrassen- und Barbereich.