25. Januar 2011, Niedersachsen
Neue Magazine über das Reiseland Niedersachsen erschienen
Niedersachsen lädt 2011 zu Städtereisen und Aktivurlaube einNiedersachsens Städte erkunden oder die niedersächsische Landschaft von Berg bis Meer erleben – die zwei neuen Magazine für Endkunden im In- und Ausland der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) informieren über Angebote und geben Reisetipps für einen Städte- oder Aktivurlaub in Niedersachsen.
Das Magazin „stadtlandschaften – Entdecken, erleben und einkaufen in Niedersachsen“ präsentiert Niedersachsens Städte nach den Kategorien „lebendiges Großstadtflair, „historisches Ambiente“ und „maritimer Charme“. Einen Vorgeschmack auf die Städtereise gibt das Zusatzkapitel zum Thema Design und Architektur. Das Magazin für Natur- und Aktivbegeisterte heißt „natur-aktiv-erleben – Wandern, Radeln und Meer in Niedersachsen“, die über Aktivangebote an der Küste, in der Heide oder in den Bergen informiert. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf Erholungsurlaub in den niedersächsischen Schutzgebieten.
„Die Ergebnisse unserer umfassenden Marktforschung zeigen Niedersachsens große Potenzial im Ausland für die Bereiche Städte- und Naturtourismus “, sagt Carolin Ruh, Geschäftsführerin der TMN. „Daher möchten wir noch mehr Gäste von den Vorzügen Niedersachsens überzeugen und sie für einen Städtetrip oder Aktivurlaub in Niedersachsen begeistern.“ Im Vergleich zu anderen deutschen Bundesländern wird Niedersachsen für die Bereiche Natururlaub, Radfahren, Wandern und Reiten eine überdurchschnittliche Kompetenz zugeschrieben. Als Fahrradland Nummer eins bietet Niedersachsen mit rund 11.800 Kilometern touristisch ausgeschilderten Radwegen das größte deutsche Fahrradnetz (Quelle: bmwi 2009 Fahrradtourismus in Deutschland). Der Städteurlaub gehört bei Niedersachsenbesucher zu der zweit beliebtesten Urlaubsart und bietet auch zukünftig viel Ausbaupotenzial (Quelle: GfK 2010).
Um die wichtigsten Zielgruppen und Quellmärkte Niedersachsens direkt anzusprechen, erscheinen beide Magazine in unterschiedlichen Sprachversionen. Das „stadtlandschaften“-Magazin gibt es auf Deutsch, Englisch und Polnisch. Das „natur-aktiv-erleben“-Magazin erscheint auf Deutsch, Englisch, Niederländisch und Dänisch. Nach einem erfolgreichen Auftakt auf den Reisemessen Vakantiebeurs in den Niederlanden und auf der Internationalen Ausstellung für Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart läuft der weitere Vertrieb beider Broschüren unter anderem über die Aktivitäten der TMN im In- und Ausland, die Auslandsvertretungen der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) und über weitere Vertriebskooperationen im Online- und Printbereich.
Beide Magazine sowie weitere Informationen zum Reiseland Niedersachsen gibt es unter www.reiseland-niedersachsen.de oder telefonisch unter 0511-27048840.
Das könnte Sie noch interessieren
Auf 15 Themenradrouten das Ammerland erkunden
Sternfahrten durch den Nordwesten NiedersachsensEine faszinierende Parklandschaft, entstanden aus den Anbauflächen von insgesamt über 230 Baumschulen: Prachtvolles Grün mit Alleen und Gärten prägt das Ammerland im Nordwesten Niedersachsens unweit von Oldenburg. Mit dem Fahrrad lässt sich die reizvolle Region besonders intensiv erkunden: Steigungen gibt es kaum, so dass man auf den Routen durchweg bequem fährt ...
Heide Park Resort in Soltau startet am 23. März 2024 in die neue Saison
Neu ab 29. März 2024: Dämonen Gruft – Deutschlands gruseligster Dark RideNorddeutschlands größter Freizeitpark, das Heide Park Resort, öffnet am 23. März 2024 seine Tore für große und kleine Abenteurer. Rund 40 Attraktionen und Shows warten dann nach einer fünfmonatigen Winterpause auf die Gäste. Die "Dämonen Gruft" - Deutschlands gruseligster Dark Ride lädt ab dem 29. März alle mutigen Abenteur...