4. Juli 2012, Europa
Mit der Deutschen Touring sicher und sauber in die Sommerferien
Zu Beginn der Sommerferien stellt sich für viele Reiselustige nicht nur die Frage nach dem Urlaubsziel sondern auch die nach dem passenden Reiseverkehrsmittel. Dabei wird das sicherste, umweltverträglichste und eines der günstigsten, trotz hohen Komforts, gerne mal außer Acht gelassen: der Reisebus.
Der Bus als Verkehrsmittel der Vergangenheit? Von wegen. Gerade die Frage nach der ökologischen Verträglichkeit von Verkehrsmitteln, hat den Bus bei der Wahl nach dem passenden Reiseverkehrsmittel in den Vordergrund gerückt. Das bestätigen nicht nur Branchenreports wie die Studie „Vergleichende Umweltbilanz des Reisebusses Analyse der Umwelteinwirkungen verschiedener Reiseverkehrsmittel“, des Internationalen Bustouristik Verbandes e.V. und des ifeu - Institut für Energie und Umweltforschung Heidelberg GmbH, sondern auch der Trend-Report „Busmania“ des Zukunftsinstituts.
Beide bescheinigen dem Verkehrsmittel Bus im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln eine ausgesprochen positive Umweltbilanz, die dem neuen ökologischen Lifestyle und allgemeinen Umweltbewusstsein der Bevölkerung entgegenkommt. Darüber hinaus verweisen Verkehrsstatistiken auf den Bus als sicherstes Verkehrsmittel insgesamt.
Dabei muss Sicherheit nicht mal einen hohen Preis haben – ebenso wenig wie Komfort und Service, welcher Reisenden auf kurzen wie auch auf langen Strecken zu Gute kommt.
Die Deutsche Touring trägt diesen Trends Rechnung, indem Sie moderne Busse zum Einsatz bringt. Zudem werden auf einigen ausgesuchten Strecken speziell ausgestattete Business-Class-Reisebusse im internationalen Linienbusverkehr eingesetzt. Neben einem erhöhten Maß an Beinfreiheit werden den Passagieren ein individuell bedienbares Multi-Channel-System (Radio, DVD, Musik-CD) zur Unterhaltung und ein Board-Service angeboten. Dabei schneidet das Unternehmen preislich im Vergleich zu anderen Anbietern, wie beispielsweise der Deutschen Bahn, sehr gut ab. Und auch vor dem Hintergrund ständig steigender Benzinpreise, gerade zu Ferienzeiten, ist das Reiseverkehrsmittel Bus eine echte Alternative zum privaten PKW.
„Der Druck innerhalb der Reisebranche ist enorm. Dabei müssen wir nicht nur die Veränderungen der verkehrspolitischen, wirtschaftlichen und ökologischen Rahmenbedingungen betrachten sondern müssen auch die sich ständig wandelnden Kundenbedürfnisse im Auge behalten. Reisetrends der Zukunft, wie beispielsweise „Slow Budget Travelling“, sind für uns keine bloßen Schlagworte, sondern reale Herausforderungen. Es gilt, solche Trends bereits im Vorfeld aufzugreifen und in die Entwicklung unserer Angebote einfließen zu lassen, um den zukünftigen Reisebedürfnissen unserer Kunden zu begegnen“, so Frank Bodlak, Leiter Vertrieb und Marketing bei der Deutschen Touring GmbH. „Nur so können wir unsere Position als Marktführer im internationalen Linienbusverkehr ausbauen und uns gegen den Wettbewerb auf der Schiene und in der Luft behaupten“.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.touring.de