17. Juni 2011, Dresden, Städte Sachsen
Mit der Bahn zur via regia
Gute Nachrichten kurz vor dem Start: Wer noch keine Eintrittskarte für die 3. Sächsische Landesausstellung in Görlitz besitzt, hat jetzt eine Option mehr. Tickets gibt es nun auch bundesweit in allen DB-Reisezentren und DB-Agenturen dank einer Kooperation zwischen den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden und DB Regio. Zudem können Besucher das Sachsen-Ticket in Kombination mit den Eintrittskarten zur Fahrt nach Görlitz morgens bereits ab 7 Uhr statt wie üblich ab 9 Uhr nutzen. Die Fahrscheine gelten zusätzlich in Görlitz für den Stadtverkehr. Kunden mit „BahnCard“ erhalten beim Besuch der Landesausstellung eine Eintrittsermäßigung auf alle Tageskarten. Ab 12. Juni sind die Eintrittskarten dann auch an den DB-Automaten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen erhältlich.
Die 3. Sächsische Landesausstellung findet vom 21. Mai bis 31. Oktober im Kaisertrutz in Görlitz statt. Im Mittelpunkt der Schau mit dem Titel „via regia – 800 Jahre Bewegung und Begegnung“ steht eine der bedeutendsten Handelsstraßen Europas. Die kulturhistorische Ausstellung thematisiert das Leben der Menschen an und auf der Straße, erzählt vom Handel mit Waren, dem Austausch von Kunst und Kultur. Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden planen und realisieren im Auftrag des Freistaates Sachsen die 3. Sächsische Landesausstellung.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.landesausstellung-viaregia.museum

Das könnte Sie noch interessieren
29. Leipziger Stadtfest – Mein Leipzig
2022 lädt das Leipziger Stadtfest endlich wieder am Pfingstwochenende in die Innenstadt einMein Leipzig – Mein Stadtfest! Am Pfingstwochenende 2022 lädt die Leipziger Innenstadt zum 29. Leipziger Stadtfest. Vom 3. bis 5. Juni werden zur größten Open-Air-Veranstaltung der Region rund 300.000 Besucher erwartet. Diese können sich endlich wieder auf viele Stunden Live-Programm freuen. Mit dabei sind in diesem Jahr u.a. Glasperlenspiel, Leony, Jerome, The Firebirds...