20. Juni 2013, Erlangen, Städte Bayern
Mit dem Fahrrad durch Erlangens grüne Oasen
In Erlangen muss man die Stadt nicht einmal verlassen, um einen Ausflug in die Natur zu unternehmen. In der „grünsten Großstadt Bayerns“ ist gut die Hälfte der Gesamtfläche der Stadt grün – dazu zählen neben Wiesen und Wäldern auch über 2,5 Quadratkilometer Erholungsfläche.
Damit Besucher und Einheimische diese herrlichen Parks und Gärten in Ruhe erkunden können, gibt es jetzt eine einmalige Fahrradführung. Neben dem bekannten Erlanger Schlossgarten und dem Botanischen Garten führt die Tour auch zu unbekannteren grünen Schätzen wie dem ältesten Erlanger Freibad, einem versteckten romantischen Hotelgarten oder einem fast hundert Jahre alten Biergarten.
Die Teilnehmer können die erholsame Wirkung der Erlanger Alleen genießen, seltene Pflanzen in den Naturschutzgebieten betrachten und ihre Sinne im Aromagarten verwöhnen. Die Führung bringt die Fahrradfahrer zu den Schwabach-Auen sowie zum Kirchner-Skulpturengarten und bietet die Möglichkeit, sich mit einem kühlen Radler an den Bierkellern des idyllischen Burgbergs zu erfrischen.
Die Führung kann zu einem individuellen Termin gebucht werden, feste Termine sind der 23. Juni 2013 und der 21. Juli 2013. Für eine mehrtägige Erkundung von Erlangens grünen Oasen bietet der Tourismus und Marketing Verein ein Komplettpaket ab 73 Euro an. Auch auf eigene Faust sind die Erlanger Parks und Gärten leicht zu erkunden. So entführt beispielsweise die Ausstellung „Brazilian Nature“ im Botanischen Garten ihre Besucher in die vielfältigen brasilianischen Lebensräume.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.erlangen-marketing.de

Das könnte Sie noch interessieren
Urlaub dahoam 2023 in der verschneiten niederbayerischen Toskana
Ein Eldorado für Winter-Urlaube in Bad Griesbach im RottalUrlaub in fernen Ländern und außerhalb von Deutschland: Weit entfernte Ziele stehen hoch im Reisekurs. Aber auch der sogenannte Urlaub dahoam ist 2023 immer noch praktisch und nicht weniger reizvoll, das beweist Niederbayern. Wer sich gerne an der frischen Luft bewegt, idyllische Natur genießt und nach dem Sport ein Bad im Thermalwasser schätzt, ist in Bad Griesbach gut aufge...
Den Mythos Wald von ganz oben im Allgäu erleben
Im Allgäuer Naturerlebnispark wird die Faszination Wald besonders spürbarDas Rascheln der Blätter im Wind, der Geruch von feuchtem Waldboden, das Sonnenlicht, das sich seinen Weg durch die Bäume bahnt. Der Wald mit seinen Pflanzen und Tieren sorgt für Wohlbefinden – und ist zugleich durch Klimawandel und Schädlingsbefall so bedroht wie noch nie. Höchste Zeit, um sich mit diesem faszinierenden Lebensraum intensiv zu beschäftigen. Etwa...