19. September 2013, Nürnberg, Städte Bayern
Lange Nacht der Wissenschaften
Zum sechsten Mal verspricht die Lange Nacht der Wissenschaften am 19. Oktober Sternstunden und Geistesblitze. Das Städtedreieck Nürnberg- Fürth-Erlangen lädt Wissenshungrige von 18 bis 1 Uhr zur nächtlichen Forschungsreise auf den Spuren großer Wissenschaftler ein.
Neben den sechs ansässigen Hochschulen stellt in dieser einen Nacht auch eine Vielzahl forschender Unternehmen, städtischer Einrichtungen und privater Vereine die breit gefächerte Expertise der Wissenschaftsregion zur Schau. Rund 30.000 Besucher im Jahr 2011 zeigen, welchen Stellenwert die Forschung inzwischen auch in der Gesellschaft einnimmt.
Die wissenschaftlichen Spitzenleistungen der Region bleiben für den Laien meist im Verborgenen. Deshalb eignet sich die Lange Nacht hervorragend, um einmal einen Blick hinter sonst verschlossene Labortüren zu werfen. Bei den Hochschulen und Forschungseinrichtungen arbeiten viele Köpfe daran, ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen.
Unter www.nacht-der-wissenschaften.de sind die Attraktionen der diesjährigen Langen Nacht der Wissenschaften nachzulesen.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.nacht-der-wissenschaften.de
