3. Oktober 2011, Rom, Italien
Italienisch lernen auf den historischen Pfaden Roms
Egal ob man eine Sprache neu erlernt oder seine Kenntnisse auffrischen möchte. Am besten geht dies in einem Land, in dem die jeweilige Sprache gesprochen wird. Wenn man dann den Sprachkurs in einer traumhaften Stadt mit kulturellen Highlights und Urlaubsfeeling absolviert lernt es sich fast von allein.
Gerade in Italien lassen sich die Sprachkurse von Lingusto gut mit den schönsten Reisezielen des Landes, wie Rom oder Mailand verbinden. In kleinen Gruppen, mit anderen internationalen Sprachschülern werden Grammatik, Wortschatz und Aussprache als wichtige Lernbereiche abgedeckt. Trotzdem bleibt neben dem Italienischkurs in Rom noch genügend Zeit für Sightseeing und Erholung.
In der Hauptstadt Italiens gibt es eine Vielzahl antiker Bauten und überwältigender Kunstwerke, die es zu besichtigen lohnt. Das wohl bekannteste Bauwerk ist das knapp 200 Jahre alte Kolosseum. Es diente im antiken Rom als Veranstaltungsort für Gladiatorenkämpfe, Exekutionen um im Mittelalter als Wohnraum in der, durch Erdbeben zerstörten Stadt. Heute kann das Kolosseum besichtigt werden und dienst als Spielplatz für Filmproduktionen, wie Gladiator und Jumper.
Eine weitere sagenumwobene Sehenswürdigkeit ist der Trevi-Brunnen. Er ist der wohl bekannteste Brunnen der Welt und dem, der mit der linken Hand Münzen über die rechte Schulter in den Brunnen wirft, dem geht ein Wunsch in Erfüllung. Der 50 m breite und 26 m hohe Brunnen zeigt Fabelwesen, wie Meerespferde und Tritonen. Die Führung von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit könnte in Rom tagelang weiter gehen. Es gibt unendlich viele Highlights zu besichtigen, aber der Petersdom ist definitiv noch eines der bekanntesten und schönsten. Er steht im Zentrum des unabhängigen Staates, dem Vatikanstadt. Der Petersdom ist eines der größten Kirchgebäude der Welt und Ort vieler Messen des Papstes.
Wann verbinden Sie Ihre Sprachreise nach Rom mit einem traumhaften Urlaub in einer der schönsten Metropolen der Welt?
Das könnte Sie noch interessieren
Winter im Reich der Äpfel
Wenn Ruhe einkehrt in SüdtirolIm Winter geht es im Süden Südtirols unweit von Bozen etwas ruhiger zu. Die umliegenden Skigebiete Rittner Horn, Reinswald und Jochgrimm bieten Schneespaß abseits der Massen - besonders für Familien. Wen es nicht auf die Piste zieht, der kann sich rund um das Hotel Steiner in der Apfelstadt Leifers bei Bozen eine alternative Auszeit gönnen: auf zauberhaften Adventmär...