25. Januar 2021, Natters, Österreich
Internationale Auszeichnung vom ADAC für Ferienparadies Natterer See in Tirol
40 Campingexperten entschieden: ADAC Camping Award 2021 in der Kategorie Innovation & Fortschritt geht nach Tirol
Groß ist die Freude bei den Betreibern des Ferienresort Natterer See. Im Rahmen des renommierten ADAC Camping Awards, der zu den wichtigsten europäischen Auszeichnungen in der Campingbranche zählt, erhielt Firmenchef Georg Giner die Siegertrophäe für die Kategorie "Innovation & Fortschritt". Unter hunderten eingereichten Vorschlägen wählte eine 40-köpfige international besetzte Jury aus Campingexperten die besten Projekte für vier Kategorien aus. Die weiteren Preisträger befinden sich in Portugal, Frankreich und Kroatien.
Begründet wurde die Verleihung mit der stetigen Modernisierung und Entwicklung von neuen und innovativen Übernachtungskonzepten, die sich mit ihrer Architektur perfekt in das Landschaftsbild der grünen Natur einfügen. Das Ferienresort Natterer See, das seit 1930 besteht und nun in dritter Generation geführt wird, zählte in Österreich zu den ersten Anbietern von Glamping-Angeboten wie voll ausgestatteten Safari-Zelten, gemütlichen Wood-Lodges oder kuscheligen Schlaffässern aus Kiefernholz. Das moderne Multifunktionsgebäude am Eingang des Resorts hat bereits mehrere Architekturpreise gewonnen.
Neu im Sommer: Schwimmende Floating Homes
Am 15 Hektar großen Areal sind derzeit neue Projekte in der Umsetzung. Schwimmende Floating Homes mit Terrasse und Whirlpool sowie architektonisch außergewöhnliche Mobilheime „Green Space“ mit großen Panoramafenstern, die einen herrlichen Blick in die Natur ermöglichen, sollen 2021 installiert werden. In Summe investiert das Unternehmen 2020/21 rund 4 Mio. Euro. Die neuen Unterkünfte werden noch in diesem Sommer den Urlaubsgästen - jährlich verzeichnet man in Jahren ohne Corona rund 115.000 Nächtigungen - zur Verfügung stehen.
Besonders stolz ist Georg Giner über die per Video übertragene Award-Laudatio des Trend- und Zukunftsforschers Dr. Eike Wenzel. Er meinte: "Der Award-Gewinner hat mit großer schöpferischer Kraft und innovativen Ideen ein wahres Camping- und Urlaubsparadies erbaut. Es ist ihm gelungen, innovative Architektur und ein kreatives Nutzungskonzept mit einem beeindruckenden Panorama zu verbinden. Ich würde das mit meinen Worten als ein stimmiges Gesamtkunstwerk beschreiben."
Mehr Informationen: www.natterersee.com
Das könnte Sie noch interessieren
Wo Mutige bei Vollmond baden gehen
Erste Ice.Challenge im ZauchenseeAm 28. Januar 2021 zum ersten Vollmond des Jahres veranstalten Altenmarkt-Zauchensee Tourismus und der „Wild Swimmer“ Hansjörg Ransmayr erstmals eine „Ice.Challenge“ am Zauchensee. Nach einem Atem- und Mentaltraining am Ufer des alpinen Zauchensees auf 1350 m umrunden die Sportler einen symbolischen Mond, der auf der Wasseroberfläche schwimmen wird. Dank Knicklich...
Bergerlebnisse mit Dinos und Coaster-Bahn in Tirol
Das österreichische Pillerseetal macht Lust auf FamilienurlaubWas steht heute auf dem Programm? Eine Tour auf "Europas erstem digitalen Rundwanderweg" und Badespaß am Lauchsee? Oder vielleicht lieber Stand-Up-Paddling am Pillersee und ein Besuch der Dinosaurier auf der Steinplatte? Eines ist sicher: Langeweile hat beim Familienurlaub im österreichischen Pillerseetal inmitten der Kitzbüheler Alpen keine Chance. Die Freizeitmögli...