17. Juni 2014, USA, Nordamerika
In St. Petersburg/Clearwater geht es sportlich in den Sommer
WM - Zeit heißt Sportzeit - In St. Petersburg/Clearwater in Florida wird Sport im Sommer das reinste VergnügenDer WM-Auftakt ist gerade erst ein paar Tage her und die ganze Welt ist wieder im Fußball- und Sportfieber. Ob nur passiv vor dem heimischen TV, beim Public Viewing mit Freunden oder sogar aktiv auf dem Sportplatz – viele Menschen surfen gerade zu dieser Jahreszeit auf der Sportwelle. Kein Wunder, denn beim Fußballspielen nicht in der Halle trainieren zu müssen oder beim Joggen nicht von Frühlingsschauern überrascht zu werden, ist einfach herrlich. In St. Petersburg/Clearwater ist dieser Luxus an durchschnittlich 361 Tagen im Jahr verfügbar, denn die Region hat mehr Sonnenschein zu bieten als Honolulu auf Hawaii.
Und da es in St. Pete/Clearwater auch noch einige der besten Strände der gesamten USA gibt, wird das Joggen hier selbst für Sportmuffel zum richtigen Highlight. Der Frozen Yogurt am Pier schmeckt danach auch gleich viel besser. Wer es noch intensiver möchte, ist auf dem Pinellas Trail bestens aufgehoben. Der Spitzenplatz für Outdoor-Aktivitäten bietet sich hervorragend an, um sich sportlich zu betätigen oder die Gegend zu erkunden. Der Pfad verfügt über eine mehr als 60 Kilometer lange Strecke mit Möglichkeiten zu skaten, zu wandern oder Fahrrad zu fahren und besticht durch einen traumhaften Ausblick auf die ihn umgebende Landschaft. Beginnend in Tarpon Springs, schlängelt sich der frühere Bahnlinienkorridor in Richtung Süden nach St. Petersburg und ermöglicht Zugang zu vielen Städten in seiner Umgebung. Auch Spaziergänger, die durch Parks wandern oder sich an Fontänen erfrischen und die Landschaft Westfloridas genießen, werden vom Pinellas Trail begeistert sein. Weitere Aktivitäten im Freien sind das Golfen und Tennisspielen, welche durch das gleichmäßig milde Klima das ganze Jahr über möglich sind. Auf über 50 Greens kann sich ein Schlagabtausch geliefert werden und gleich drei Golfresorts versprechen erstklassigen Komfort.
Da die Region naturgemäß dem Wasser eng verbunden ist, wird auch der Wassersport in St. Petersburg/Clearwater nur zu gerne und vor allem viel betrieben – besonders bei den angenehmen Temperaturen von durchschnittlich 24 Grad. Auch Kanu- oder Kajakfahren, besonders auf den floridatypischen Mangrovenkanälen, Jet-Ski und Surfen werden von Besuchern der Region vielfach unternommen, egal, ob als Anfänger oder Profi. Zudem erfreut die Gegend von St. Petersburg/Clearwater mit ihren knapp 1.000 Kilometern Küstenlinie und den mehr als 300 Fischarten jedes Anglerherz. Egal, wo sich die Urlauber befinden – bis zu einer Angelstelle ist es immer nur ein kurzer Weg. Das Fischen ist in Ufernähe, vom Boot oder direkt vom Steg aus möglich und an der Angel können Forellen, Glasbarsche, Rote Trommler oder Königsmakrelen zappeln. Auch Tarpune, die Sportfische Nummer 1 im Staat, die bis zu 2,5m lang werden können, lassen das Herz jedes Sportfischers höher schlagen.
Die Urlaubsregion St. Petersburg/Clearwater hat aber auch für Passivsportler zahlreiche hochkarätige Events zu bieten. So fanden im Jahr 2001 und 2009 der NFL Super Bowl, 2008 das Finalspiel in der nordamerikanischen Major League Baseball sowie 1999 die NHL All-Star-Games im Gebiet der Tampa Bay statt. In Tampa trifft sich zudem einmal im Jahr die Elite des Golfsports beim Valspar Championship zum Schlagabtausch. In Clearwater verwandelt sich der Strand jedes Jahr zur Kulisse für die Ford Ironman 70.3 Weltmeisterschaften, bei denen Triathleten aus der ganzen Welt für ein Preisgeld von 100.000 US-Dollar antreten.
Ganz egal ob selbst aktiv oder als Zuschauer - die zahlreichen Sport- und Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt sorgen in jedem Fall für unvergessliche Urlaubserlebnisse in einer der beliebtesten Urlaubsregionen der USA.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.visitstpeteclearwater.com
