28. Oktober 2014, Sri Lanka, Asien
Heirate lieber ungewöhnlich in Sri Lanka
Heiraten ist im Idealfall eine einmalige Angelegenheit. Deshalb möchten Brautpaare den Schritt ins Leben zu zweit als einzigartiges Erlebnis feiern, am liebsten an einem märchenhaft schönen Ort. Ein tropischer Strand, die nackten Füße von den warmen Wellen des indischen Ozeans umspült, exotische Blumen – so könnte dieser Wunschort aussehen. Zu finden ist er auf der Südspitze Sri Lankas, wo das Beach & Spa Resort „Underneath the Mango Tree“ eingebettet in einen Hain aus Palmen und Mangobäumen liegt.
Alle Arten von Ehe-Zeremonien, normale Hochzeiten, kleine und große, Silberne und Goldene, aber auch Regenbogen-Trauungen können im UTMT gefeiert werden. Henri Tatham, die Zeremonienmeisterin aus Großbritannien, geht gerne auf Sonderwünsche ein, um eine ganz persönliche, unvergessliche Hochzeitsfeier zu gestalten. Verschiedene Hochzeits-Packages stehen zur Wahl, heiratswillige Paare können sich aber auch ein individuelles Angebot unterbreiten lassen.

Eine Hochzeit barfuß am Strand für bis zu sechs Personen ist ab 1.450,- Euro buchbar, das Aufenthaltsarrangement ist darin nicht enthalten. Vor der Trauung am Strand entspannt sich das Brautpaar bei einer Spa-Behandlung, am Morgen danach wird ihnen ein romantisches Frühstück serviert. Mit im Paket sind die Registrierung und Ausstellung der Heiratsurkunde durch einen singhalesischen Standesbeamten, Blumenschmuck, Brautstrauß, Blumenanstecker, Hochzeitskuchen und Prosecco sowie ein Hochzeitsalbum mit 20 Bildern. Die Hochzeiter können sich aber auch im Garten des Resorts oder ganz exklusiv im privaten Garten einer der Hotel-Villen trauen lassen. Auch eine traditionelle singhalesische Poruwa Zeremonie unter einem Blütenbogen, begleitet von Tänzern, Musik und Sängerinnen kann abgehalten werden.
Welche Dokumente mitzubringen sind und wie viel Zeit man einplanen muss, wird auf der Hotel-Website erklärt, das Hotel-Management spricht deutsch. Gleichgeschlechtliche Paare können in Sri Lanka offiziell nicht heiraten, doch Zeremonienmeisterin Henri Tatham zelebriert jede Trauung auf liebevolle Weise. Es besteht außerdem die Möglichkeit, in der Heimat standesamtlich zu heiraten, sowie im UTMT die feierliche Zeremonie und die Flitterwochen zu genießen. Ein Tipp für Paare aus Wien: In Hollmanns Beletage, dem Wiener Schwesterhotel des UTMT, können sie sich als erste Etappe auf dem Weg in den Ehehimmel ebenfalls ein rauschendes Fest ausrichten lassen.
Für wunderbare Flitterwochen ist das UTMT das perfekte Ziel. Das charmante, individuelle Boutique-Hotel an einem der schönsten Strände Sri Lankas trägt die sehr persönliche Handschrift der Gastgeber Robert und Dr. Petra Hollmann. Es bietet authentische Ayurveda-Behandlungen, viel Platz und Privatsphäre sowie kreative Begegnungen der Aroma-intensiven Küche Sri Lankas mit kulinarischen Grüßen aus Österreich, denn Patron Robert Hollmann ist gelernter Koch und Zuckerbäcker. Mit 22 Wohneinheiten ist es angenehm überschaubar, die Zimmer, Suiten und Villen von 35 bis 200 qm verfügen zum Großteil über private Pools und eigenen Gartenzugang.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.utmthotel.com/wohnen/packages/hochzeitsreise-sri-lanka-hotel
