11. Oktober 2011, Lissabon, Portugal
Gratis - Eine Nacht in Lissabon
Für Langstreckenpassagiere, die flugplanbedingt in Lissabon übernachten müssen, übernimmt TAP Portugal die HotelkostenDer intensive Ausbau der Langstreckenverbindungen vor allem nach Brasilien bringt es mit sich, dass Passagiere von TAP Portugal unter Umständen mit einem Abendflug aus Deutschland oder Österreich in Lissabon eintreffen und ihren Überseeflug erst am nächsten Morgen antreten können. Bei solchen flugplanbedingten Stopovers übernimmt die portugiesische Airline die Kosten für eine Hotelübernachtung. Die Reservierung für das Programm „LIS Night Inclusive“ muss direkt nach dem Ticketing, spätestens jedoch sieben Tage vor Abflug über das Reisebüro vorgenommen werden. Die Unterbringung erfolgt in der Regel in zentral gelegenen Partnerhotels der Vier-Sterne-Kategorie. Passagiere der Business Class werden in der Fünf-Sterne-Kategorie untergebracht.
Zusätzlich gelten folgende Regeln:
- Der Verkauf und das Ticketing müssen in Deutschland oder Österreich erfolgen.
- Die gesamte Reise muss auf von TAP Portugal durchgeführten Flügen gebucht sein (ausgenommen Zubringer durch Partnerairlines oder die Deutsche Bahn in Deutschland bzw. durch Partnerairlines in Brasilien).
- Passagiere, die einen Flug in der Business Class gebucht haben, dürfen auch einen von Partnern durchgeführten TP Code Share Flug nach Lissabon nutzen.
- Die Regelung gilt für alle Ziele von TAP Portugal außerhalb von Europa (Amerika und Afrika außer Marokko und Algerien).
- Das Angebot gilt für alle Buchungsklassen außer den Promoklassen A und S.
- Eine flugplanbedingte Übernachtung wird nur einmal pro Reise auf dem Hin- oder Rückflug gestattet.
- Das Angebot gilt vorbehaltlich der Verfügbarkeit entsprechender Hotel-Kontingente.
Weitere Informationen finden Sie unter www.flytap.com
TAP Portugal ist die marktführende portugiesische Airline. Sie ist Mitglied der Star Alliance, dem weltweit größten Netzwerk von Luftverkehrsgesellschaften. Vom Drehkreuz Lissabon fliegt TAP Portugal zahlreiche Destinationen im portugiesischen Inland, in Europa, in Afrika und in Amerika an. Ab Deutschland und Österreich bietet die portugiesische Fluglinie Direktflüge nach Lissabon ab Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf und Wien. Sie unterhält ein dichtes Netz an Verbindungen nach Afrika und ist mit bis zu 74 Flügen pro Woche die europäische Airline mit den meisten Verbindungen nach Brasilien. TAP Portugal wurde 2009 und 2010 mit dem World Travel Award für das weltweit beste Streckennetz nach Südamerika gewürdigt und ausgezeichnet. Für sein ambitioniertes CO2-Ausgleichprogramm, das TAP Portugal als erste Airline der Welt in Zusammenarbeit mit der IATA umsetzte, erhielt das Unternehmen den von der UNESCO und der International Union of Geological Sciences verliehenen „Planet Earth Award 2010“ in der Kategorie „Innovativstes nachhaltiges Produkt“.