9. Juni 2011, Paderborn, Teutoburger Wald
Festival Musica sacra in Paderborn
Alle zwei Jahre treffen sich in Paderborn Freunde der sakralen und spirituellen Musik, wenn die Stadt zu ihrem Festival Musica sacra einlädt. Dessen siebte Ausgabe stellt einen der bedeutendsten Komponisten der Musikgeschichte ins Zentrum: Johann Sebastian Bach. "Bach an den Quellen" heißt das Motto des vom 23. September bis 9. Oktober stattfindenden Musikfestes - schließlich entspringt hier in mehr als 200 Quellen die Pader. Ein Höhepunkt des Festivals ist das lange Feiertagswochenende zum Tag der Deutschen Einheit vom 30. September bis zum 3. Oktober, hierfür hat jetzt der Kartenvorverkauf begonnen. Den Auftakt bildet an diesem Wochenende die "Arabische Passion nach Johann Sebastian Bach" in der Aula der historischen Kaiserpfalz. Klassische arabische Musiker des weltweit erfolgreichen Ensembles Sarband, zwei Jazzsaxophonisten und das Modern String Quartet präsentieren Bachs Passionsmusiken in ihrer ganz eigenen Interpretation.
Weitere Infos zum Programm und Karten gibt es unter anderem im Festivalbüro unter der Rufnummer 05251/132990 sowie im Netz. Interessierte erhalten hier auch Auskünfte zu speziellen Paketangeboten, die sich auf Wunsch mit einem Hotelaufenthalt kombinieren lassen.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.musicasacra-paderborn.de

Das könnte Sie noch interessieren
Mindin Mundus mit Mindener Zeitinseln 2023
Erstmals Reenactment kombiniert mit historischem Marktspektakel und verkaufsoffenem SonntagVom 3. bis 4. Juni 2023 wird Minden wieder zur großen Geschichtsbühne: Zehn verschiedene Zeitinseln geben spannende Einblicke in die Vergangenheit und machen Geschichte in der Weserstadt lebendig. Von der Steinzeit über die alten Römer bis hin zu mittelalterlichen Kreuzrittern und historischen Persönlichkeiten der Neuzeit reicht der Reigen der Inszenierungen in der Inn...