19. Oktober 2010, Berlin
Fashion Week in Berlin
Zweimal jährlich, im Januar und im Juli, wird Berlin bei der Fashion Week zum Laufsteg der Welt. Ein halbes Dutzend Messen locken internationale Fachbesucher aller Kontinente an, überall schießen Showrooms aus dem Boden. Begleitend finden an verschiedenen Orten Modenschauen statt, bei der Showroommeile in der Innenstadt kann jeder die Mode von jungen Designern erleben.
So wird vom 19. bis 22. Janaur 2011 die Mercedes Benz Fashion Week zum achten Mal in Folge auf dem Bebelplatz, direkt in Berlins historischer Mitte, die neuesten Modetrends und Kollektionen in einem Zelt präsentieren. Große Marken wie Hugo Boss, Joop! oder der Lokalmatador Michael Michalsky sorgen mit ihren Shows in ausgefallenen Locations immer wieder für Überraschung. Gleichzeitig - vom 19. bis 21. Januar 2011 - lockt die größte Messe für Street- und Urbanwear, die Bread & Butter, fast 100.000 Einkäufer und Journalisten aus aller Welt in die Hauptstadt. Wie keine andere Veranstaltung spiegelt die „tradeshow for selected brands“ die Kultur und Markenphilosophie ihrer Aussteller wider. Die Brands präsentieren sich hier vor der spektakulären Kulisse des stillgelegten Flughafens Tempelhof.

Das könnte Sie noch interessieren
Schwarzwald Genuss-Award kuckuck 25
Genießer wählen ihre GenussheldenDer Schwarzwald ist Genießer-Destination für Gourmets aus aller Welt und neben den kulinarischen Köstlichkeiten ist die Ferienregion auch für ihre Gastfreundschaft bekannt. Hier wissen Urlauber und Einheimische gleichermaßen zu genießen, einzukehren und zu feiern, Regionalität und Nachhaltigkeit zu leben und ein gemütliches „Nest“ zu schä...