20. Juni 2012, USA, Nordamerika
Erneuerungsprojekte in Yumas historischen State Parks
In den historischen State Parks in Yuma, zu denen das ehemalige Gefängnis „Yuma Territorial Prison“ und das einstige Versorgungslager des Militärs „Yuma Quartermaster Depot Park“ zählen, werden während des Sommers umfangreiche Erneuerungen vorgenommen. Um diese Arbeiten durchzuführen und den Besuchern ab Herbst zusätzliche Ausstellungen zu bieten, gelten an einigen Tagen eingeschränkte Öffnungszeiten, die auf den jeweiligen Websites der State Parks angegeben sind. Ab dem 1. Oktober sind beide State Parks wieder ganztätig geöffnet.
Zu den geplanten Erneuerungen im Yuma Territorial Prison zählt die Erstellung einer neuen, illustrierten Zeitleiste, die die gesamte Wand zwischen dem ehemaligen Eingangstor und dem Souvenirladen einnimmt. Darüber hinaus ist eine Sonderausstellung zum Thema kriminelle und religiöse Verfolgung der Mormonen, die für Polygamie in dem Gefängnis einsaßen, geplant. Neue, mediale Präsentationstechniken, wie beispielsweise ein Touch Screen, beleuchten anerkannte historische Studien zu diesem Thema.
Im „Yuma Quartermaster Depot Park“ ist unter anderem ein neuer Eisenbahn Themenraum inklusive einer Nachbildung der ersten Eisenbahnbrücke über den Colorado River geplant. Des Weiteren wird eine Ausstellung den ehemals florierenden Dampfschiffhandel erläutern. Auch dem Umwelt-Restaurierungsprojekt, das die östlichen Feuchtgebiete der Gegend von einem vegetationsarmen Ödland zu einem idealen Lebensraum für Vögel mit vielfältiger Natur machte, wird eine Ausstellung gewidmet. Weitere Informationen unter http://azstateparks.com/parks/yute/index.html und unter http://azstateparks.com/parks/YUQU/index.html.
