3. September 2013, Malediven, Asien
Einfach mal abtauchen
Auf Velassaru Maldives die Zeit vergessenDas Boot gleitet langsam über den Indischen Ozean, direkt auf die türkisblaue Lagune der maledivischen Insel zu. Sobald der Fuß den Sand berührt, ist die Hektik des Alltags ganz weit weg – tief einatmen. Auf Velassaru ist es kinderleicht, zu innerem Gleichgewicht zurückzufinden. Hier kann das Handy auch einfach mal ausgeschaltet bleiben.
Tiefenentspannung im Spa
Das Erste, was der Gast beim Betreten des Overwater-Spas wahrnimmt, sind die leisen Klänge beruhigender Musik. Zur Einstimmung sorgt ein aromatischer Tee für innere Wärme. Jeder Gast erhält seine Anwendung in einem eigenen Wasserbungalow, der Ruhe und Privatsphäre bietet. Das Spa setzt auf die Naturkosmetiklinie Pevonia, die seit 20 Jahren internationaler Marktführer im Luxus-Spa-Bereich ist, sowie auf maledivische Produkte direkt aus der Natur: Fein gemahlene Koralle wird als Ganzkörperpeeling genutzt und belebt die Haut mit Aloe Vera und Meersalz; Meeresalgen sind reich an Mineralien und haben eine entgiftende Wirkung.
Gäste können die ein- bis zweistündigen Massagen speziell auf ihre Bedürfnisse abstimmen und verschiedene Techniken kombinieren lassen. So lösen die rhythmisch-kreisenden Bewegungen der balinesischen Massage Verspannungen und der angenehme Druck der Hot Stone Massage befreit sanft von Stress. Revitalisierend und ausgleichend wirkt die Massage mit maledivischem Kokosnussöl. Im Anschluss können sich die Gäste im Ruhebereich erholen, im Hydro-Pool des Spas erfrischen und dabei den herrlichen Blick auf die Lagune genießen.

Auch Yoga gehört zum Angebot des Velassaru Spa. Die Yogapraxis hält Körper und Geist zusammen, befreit von den Strapazen des Alltags und füllt Energiereserven wieder auf. Eine private Yogastunde ist ideal, um das richtige Zusammenspiel zwischen Körperstellungen (Asanas) und Atmung (Pranayama) zu trainieren. Das Resort bietet auch private Yogastunden für Paare an – vielleicht mal bei einem romantischen Sonnenaufgang am Strand?
Abtauchen
Entschleunigen geht aber auch aktiv: Schnorchler stecken nur ihren Kopf ins Wasser und tauchen direkt ein in eine andere Welt. Zwischen bunten Fischen sind sie ganz bei sich, atmen bewusster, und nur die gedämpften Geräusche des Meeres dringen an ihre Ohren. Das glasklare Wasser gibt den Blick frei auf das faszinierende Treiben im Korallenriff – da ist es leicht, das Gefühl für die Zeit zu verlieren. Die bunten Fische zu beobachten hat etwas Meditatives und geht auch ohne abzutauchen: zum Beispiel auf dem Sonnendeck der Wasservillen oder bei einer Paddeltour mit einem Glasbodenkajak.
Gestrandet
Inselgäste auf Velassaru können einen besonderen Erlebnisausflug buchen, bei dem sie die Welt um sich herum vergessen und sich ganz auf sich konzentrieren können: Mit einem traditionellen maledivischen Dhoni-Boot geht es bei erfrischendem Wind langsam zu einer Sandbank mitten im Indischen Ozean. Auf weichen Polstern genießen Ruhesuchende ein leichtes Mittagessen in absoluter Abgeschiedenheit. Dabei können sie dem Rauschen der seichten Wellen lauschen. Ungestört sein, um den Gedanken nachzuhängen und die Augen über dem Meer ausruhen zu lassen ... Wie spät ist es eigentlich?
Über Velassaru
Im Süd-Malé-Atoll – nur 25 Minuten mit dem Speedboat von Malé – liegt das Fünf-Sterne-Resort Velassaru Maldives. Seine 129 Villen, Bungalows und Suiten zeichnen sich durch ein minimalistisches Design und eine moderne Architektur aus. Das elegante Resort ist Mitglied der exklusiven Hotelvereinigung „Small Luxury Hotels of the World“ und bietet Luxus für anspruchsvolle Reisende. Die kilometerlange Lagune erstreckt sich entlang eines breiten Sandstrandes. Fünf Restaurants und zwei Bars bieten eine internationale Speisekarte.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.velassaru.com
