18. Mai 2022, Hall in Tirol, Österreich
Die Region Hall-Wattens kulinarisch entdecken

Ob deftige Tiroler Hausmannskost am Berg oder exquisite Haubenküche im Tal: Kulinarische Genüsse kommen inmitten der Tiroler Bergwelt nicht zu kurz.
Größter Gemüsegarten Tirols auf der Speisekarte
Als „größter Gemüsegarten Tirols“ wird die Gegend rund um die Orte Thaur und Absam bezeichnet. 60 Prozent aller in Österreich angebauten Radieschen und viele weitere Gemüsesorten werden hier kultiviert. Bodenständiges und Gutes aus der Region bekommt man sowohl in der Tiroler Küche als auch in den feinen Haubenlokalen in der Region serviert. Von den urigen Berghütten bis hin zu Gourmetrestaurants, überall werden die Gäste mit kulinarischen Schmankerln verwöhnt.
Vielfältige Themenführungen mit Altstadtflair
Die Altstadt von Hall in Tirol ist die größte Westösterreichs. Die bereits über 700 Jahre alte Stadt liegt 10 km östlich von Innsbruck und war im Mittelalter die größte und bedeutendste Stadt Nordtirols. Reiche Salzvorkommen ließen das Städtchen schon im 13. Jahrhundert aufblühen. Bei geführten Touren und Stadtspaziergängen lässt sich das besondere Flair der alten Mauern und Gassen besonders gut entdecken.
Tipp: Mit einem schmackhaften Eis am Nachmittag oder einem abendlichen Aperitif am Oberen Stadtplatz mit Blick auf die geschichtsträchtigen Gebäude lässt sich ein Urlaubstag bestens ausklingen.
