21. Januar 2014, Corvara, Italien
Deutsche Schauspieler feierten in Alta Badia die Eröffnung des Berghotel LADINIA
Im Berghotel Ladinia in Corvara stießen einige der bekanntesten deutschen Schauspieler zusammen mit der Familie Costa auf die Saisoneröffnung an. Hannes Jaenicke, Stephan Luca, Joswig Rüdiger, Harold Faltermeyer, Steffen Wink, Natascha Ochsenknecht, Bernhard Bettermann, Timothy Peach, Götz Otto und Anja Kruse verbrachten ein Wochenende im Berghotel Ladinia, das seit 2013 von der Familie Costa geführt wird und ihre Gäste mit einem Spezialprogramm erwartet.
Gleich nach ihrer Ankunft kümmerten sich Michi Klemera des Südtiroler Modelabels “Luis Trenker” um die deutschen Gäste. Um 20.00 Uhr wurde bei einem typischen Abendessen mit einheimischen Gerichten im Ladinia gefeiert. Am Samstag ging es dann um 10.00 Uhr ab auf die Piste, denn die Schauspieler maßen sich in einem Ski- und Telemarkrennen, welches direkt oberhalb des Ladinia auf einem Pistenabschnitt des Col Alto ausgetragen wurde.
Von den VIPs konnten Hannes Jaenicke und Timothy Peach auf das Siegerpodest steigen, jeweils auf dem 3. und 2. Platz. Christiane Soykes (Chefradakteurin Bunte) Sohn Nicholas gewann Gold und somit einen Aufenthalt für 2 Personen im Ladinia.

Das Hotel Ladinia befindet sich im alten Ortskern von Corvara, Pedecorvara genannt („am Fuße Corvaras“) und war der erste Beherbergungsbetrieb am Ort, wie die von der Gemeinde ausgestellte Lizenz beweist: Sie trägt die Nummer 1. Damals hatte Cesco Kostner, seines Zeichens Bergführer und der erste Skilehrer im Gadertal, das Hotel eröffnet. 2013 übernahm die Familie Costa die Hotelleitung und renovierte das Haus, ohne jedoch an die Originalstruktur zu rühren. Diese blieb von den alten Stuben bis zum Ofen erhalten. Die 13 Zimmer wurden mit viel Liebe zum Detail umgebaut und an die modernen Bedürfnisse der Gäste angepasst.
Im Namen „Berghotel Ladinia“ spiegelt sich die Philosophie des Hauses wieder: Ein Ort, an den man sich zurückziehen kann. Das Berghotel Ladinia beherbergt auch das Restaurant Ladinia, das täglich mittags und abends nicht nur für Hausgäste geöffnet ist. Von der Bartheke über die Weine bis hin zur Küche werden dort die Eigenheiten des Alpenraumes gepflegt, „denn dieser Gasthof soll mehr einer Berghütte ähneln, als einem Hotel“, erklärt die Familie Costa. Ganz im Sinne von Cesco.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.berghotelladinia.it
