19. Februar 2013, Schweiz
Das Grandhotel Villa Castagnola in Lugano als Weddingplaner
Hochzeit unter PalmenDer schönste Tag im Leben ist für die Hauptpersonen – das Brautpaar – meistens ganz schön anstrengend. Bis man sich endlich das Ja-Wort geben kann, ist man mit den Nerven eigentlich schon am Ende, denn es gibt 1000 Dinge, die bei der Planung bedacht werden müssen. Die Hochzeits-Vorbereitungen sind in Wahrheit ein Stresstest für die zukünftige Ehe, wer diese Phase übersteht, hat gute Chancen auf eine gelingende Zweisamkeit.
Ist erst einmal die richtige Location gefunden, ist eine der wichtigsten Fragen schon geklärt. Wer sich für das Grand Hotel Villa Castagnola in Lugano entscheidet, bekommt ein traumhaftes Ambiente inmitten eines tropischen Parks am Ufer des Luganer Sees, exzellente Küche, elegante Räumlichkeiten und perfekten Service auf einmal. Das Team des 5-Sterne Luxus Hotels kümmert sich gemäß den Wünschen der Hochzeiter um alle Details: Musik und Unterhaltung, Hochzeitstorte und Blumenarrangements, Aperitif und Tischkarten. Statt vom Friseur zur Kosmetikerin zu hetzen, lässt sich die Braut im Hotel in Clarins Beauty Corner und bei Danilo Hairstyling auf den großen Moment vorbereiten.
Einen romantischeren Ort als die im üppigen Grün des Hotelparks versteckte Kapelle aus dem 16. Jahrhundert kann man sich für die Hochzeitszeremonie kaum vorstellen, auf Anfrage werden in dem kleinen Kirchlein Trauungen vollzogen. Zum Hochzeitsbankett lädt man anschließend in eines der hoteleigenen Restaurants, das „Le Relais“ (14 Punkte im Gault Millau) oder das „Arté al Lago“ (ein Michelinstern, 16 Punkte im Gault Millau). Das Restaurant „Arté al Lago“ bietet bis zu 70 Gästen Platz, die neben köstlichen Speisen einen herrlichen Ausblick auf den Monte San Salvatore und eine erlesene Kunstsammlung genießen können.
Einen wunderschönen Aufenthalt in der Villa Castagnola bietet die Pauschale „special week at the lake“. Sie beinhaltet 7 Übernachtungen mit Halbpension (Abendessen) im Restaurant Le Relais oder auf der Terrasse im Park. Nach einer Entdeckungstour durch Lugano wartet zum Ausklang des Tages Entspannung in der Wellness Corner. Buchbar ist das Paket vom 18. März bis 22. Dezember 2013 ab CHF 3‘780 im Standard Doppelzimmer.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.villacastagnola.com
