19. Oktober 2012, Österreich
Bregenz App, Facebook, Newsletter & Co: Neue Social Media Channels
Bregenz Tourismus & Stadtmarketing informiert seine Gäste und Einheimische digitalEine neue Homepage, eine neue App, viele neue Fans bei Facebook und ein verjüngtes Make-Up für den Newsletter – im Bereich der Bregenzer Online Medien hat sich bei Bregenz Tourismus & Stadtmarketing viel getan. Schauen Sie rein unter www.bregenz.travel oder melden Sie sich direkt für den Newsletter unter www.bregenz.travel/newsletter an.
Der Webauftritt von Bregenz am Bodensee (Österreich) erstrahlt seit Kurzem in neuem Glanz: Unter www.bregenz.travel sind nun zahlreiche Impressionen und neue Funktionen zu finden, die die Website für Touristen und Einheimische noch attraktiver machen. Das Design, die Benutzerfreundlichkeit und der Informationsservice wurden verbessert, damit Bregenz optimal und zeitgemäß präsentiert werden kann. Die Eventübersicht, Hotelinformationen, Gastro-Übersichten, Sehenswürdigkeiten - sie alle verfügen nun über neue, effiziente Datenbanken. Auch die Suchfunktion, beispielsweise um Bregenzer Unternehmen zu finden, wurde verbessert. Zusätzlich beinhaltet die neue Website die Möglichkeit, online Feedback zu geben
Bregenz App
Die neue App ist ab sofort online. Sie dient als Bregenz Guide sowohl für Touristen als auch für Bregenzer. Die App läuft auf allen iPhones und kann unter dem Suchbegriff „Bregenz“ im iStore gefunden werden. Durch die Informationen und die GPS-Funktion fungiert die App zudem als Gastronomie-, Unterkunft- und Sehenswürdigkeitenführer. Ist die App erst einmal heruntergeladen, können Restaurants, öffentliche Toiletten oder Hotels in der Nähe schnell gefunden werden. In diesem Bereich sind zahlreiche weitere Entwicklungen geplant. Dieser Service ist gratis verfügbar.
www.facebook.com/bregenz.stadtmarketing
Social Media werden bei Bregenz Tourismus & Stadtmarketing bereits seit 2010 eingesetzt. Inzwischen hat die Facebook-Seite rund 1300 Fans, die regelmäßig aktuelle Infos über Bregenz erhalten. Dazu gehören sowohl alljährliche als auch brandneue Projekte, z.B. Kulturausstellungen, und zahlreiche Veranstaltungen. Darüber hinaus leisten die User einen wichtigen Beitrag, indem sie die Bregenzer Fans up-to-date halten.
Dies taten sie auch im letzten Jahr beim erstmaligen Bregenz.Big.Picture Fotowettbewerb. Zusammen mit der Sparkasse Bregenz suchte Bregenz Tourismus- und Stadtmarketing die Top-Impressionen von Bregenz. Rund 200 Fotos wurden hochgeladen und mit knapp 10.000 „Likes“ zeigte die Community auf, wie groß das Interesse an genialen Bildern aus Bregenz ist. Der Fotowettbewerb ist auch für 2012 wieder geplant - einfach Top-Fotos machen, am Ende des Jahres einsenden und Preisgeld gewinnen.
Newsletter „Das Mehr an News“
Kurz, prägnant, informativ – der Newsletter „Das Mehr an News“ erhielt ein neues, frisches „Kleid“, informiert über die Top-News und wird alle zwei Wochen an Interessierte verschickt. Infos und Anmeldung unter www.bregenz.travel/newsletter
Die Bregenzer Online-Dienste mit ihrem vielfältigen Angebot an aktuellen Informationen und Services: Wo man auch ist – mit der Homepage, der online-Community oder der App hält Sie Bregenz Tourismus & Stadtmarketing gerne auf dem Laufenden! s