1. Juli 2014, Schweden
100 Zwerge auf dem Weg nach Schweden
Großes Sommerferien-GewinnspielDiesen Sommer steht Schweden eine Zwergen-Invasion bevor: 100 Gartenzwerge überqueren im Gepäck deutscher Urlauber die Ostsee, jeder auf einem anderen Weg und zu anderen Orten. Ihr Ziel: Die besten Adressen und Reisetipps im coolen Königreich Schweden zusammenzutragen und – Zwerge sind bekanntlich sehr sozial – ihr Wissen allen andern, künftigen Schweden-Urlaubern zur Verfügung zu stellen. Am Ende der einzigartigen Social-Media-Kampagne soll eine digitale Landkarte entstehen, angefüllt mit authentischen und nützlichen Empfehlungen für jeden Urlaubertyp. Die touristische Schatzkarte ist unterteilt in Empfehlungen für Familien, für Natur- und Kultur-Freunde, Aktiv-Urlauber und Genießer.
Veranstaltet wird der Zwergenaufstand von den beiden Tourismus-Unternehmen TT-Line und NOVASOL. Sie verteilen während der Sommerferien die eigens für diesen Zweck entworfenen Tomte-Figuren an Schweden-Urlauber („Tomte“ ist das schwedische Wort für „Zwerg“). Bewerben kann sich jeder; zu gewinnen gibt es hochwertige Reisen. Mitspielen kann man zweifach – als Tomte-Reisebegleiter im Urlaub, indem man Fotos seines Zwergs auf die Gewinnspielseite hochlädt, oder beim Voting am Bildschirm zuhause, indem man über das schönste, originellste, witzigste Tomte-Foto abstimmt.
Start ist der erste Ferientag am 8.Juli 2014; die Schlussverlosung findet am letzten Ferientag den 15. September 2014 statt.

„Das Beste an Schweden…“ ist eine neue Kampagne, die Lust auf Urlaub in Schweden machen soll, dabei aber das traditionelle Schweden-Image (Ikea, Elch und rotes Haus am See) bewusst unterläuft und stattdessen eine Vielfalt an überraschenden bis spektakulären, auf jeden Fall: anderen Schweden-Bildern präsentiert. Getragen wird die bis ins Jahr 2015 angelegte Initiative von zwei ausgewiesenen Schweden-Experten: NOVASOL, dem führenden Ferienhausanbieter Europas mit aktuell über 2.500 Objekten allein in Schweden, und der Fährgesellschaft TT-Line, die bis zu 17-mal täglich zwischen Deutschland/Polen und unserem Nachbarland im Norden verkehrt. Herzstück der Kampagne ist die Website das-beste-an-schweden.de; hier sammeln und präsentieren die Initiatoren alles, was Schwedenfans lieben – vor allem aber Geheim-Tipps, Insider-Ideen und Reise-Anreize, um neue Urlauber für das coole Königreich an der Ostsee zu begeistern.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse http://tomte.schweden-spiele.de
