11. April 2012, Europa
Online-Spiel von Samsonite geht in die nächste Runde
Noch mehr Gewinne und Spaß mit Around the world in 80 clicksSamsonite steht für innovative, erstklassige Lösungen rund um Reise und Mobilität – die Qualität der Koffer ist legendär. Im digitalen Zeitalter reisen die beliebten Koffer jetzt auch virtuell. Samsonite nutzt die global größte Online-Community für ein Spiel, das die Reisebegeisterten verbindet – mit viel Spielspaß und tollen Gewinnchancen. „Around the world in 80 clicks“ läuft seit dem 1. März 2012 und ist noch bis Ende Mai in vollem Gange.
Ziel des Online-Gewinnspiels, das seinen Namen an den klassischen Abenteuerroman „In 80 Tagen um die Welt“ von Jules Verne anlehnt, ist es, eine möglichst lange, virtuelle Koffer-kette um die Welt zu bilden. Wer diese Herausforderung an-nimmt, versendet einen virtuellen Koffer von Samsonite an vier möglichst weit entfernte Facebook-Freunde. Diese leiten den angenommenen Koffer an jeweils vier weitere spiel- und reise-begeisterte Freunde weiter.
„Around the world in 80 clicks“ kommt an
Vier Wochen nach dem Start des Online-Spiels war Samsonite positiv überrascht, dass weltweit schon über 66.000 Personen in Berührung mit dem Spiel gekommen sind und davon über 8.000 aktiv am Spiel teilnehmen. Bisher wurden über 23.000 virtuelle Koffer verschickt und dabei im Durchschnitt 5.882 km erreicht. Die längste Kette ist bereits sagenhafte 428.051 km lang. Diese Strecke entspricht 58-mal der Entfernung Berlin-Peking. Ob das noch zu toppen ist? Alle sind gespannt, wer in den nächsten Wochen weitere echte Koffer gewinnen wird und wer dann nach 80 Tagen als Gesamtsieger mit den meisten Meilen das Ticket für eine reale Weltreise erhält!
Es ist nicht nur der Gesamtgewinnwert von 50.000 Euro, ein 5.000 Euro-Reisegutschein und 150 Koffer aus der Serie Cosmolite, der so viele Facebook-Nutzer zum Mitspielen motiviert. Samsonite hat mit den Möglichkeiten des Social Web ein Online-Spiel mit be-sonderer Spannung und großem Spaßfaktor ins Leben gerufen. Denn bei „Around the world in 80 clicks“ entscheidet nicht in erster Linie das Glück. Am Ende gewinnt, wer seine Kontakte rund um den Globus besonders effizient nutzt.
Wer momentan die meisten Meilen gesammelt hat, verrät das „Ranking“ auf www.aroundtheworldin80clicks.com