5. August 2011, Baden-Württemberg
Museums-Tour-Card zum Automobilsommer 2011
Mitmachen und gewinnenBei der Museums-Tour-Card mitmachen und gewinnen. Mehr als 30 Museen beteiligen sich an der Aktion im Rahmen des Automobilsommers 2011. Bei jedem Museumsbesuch sammelt der Teilnehmer in seiner Tour-Card einen Stempel. Mit einer vollen Tour-Card nimmt er an der Verlosung teil und kann einen von über 25 hochwertigen Sachpreisen gewinnen, zum Beispiel ein Erlebniswochenende für zwei Personen, ein Fahrtraining oder einen Rundflug über den Bodensee. Die Museums-Tour-Card ist bei den teilnehmenden Museen kostenlos zu haben.
Über 350 Veranstaltungen gibt es beim Automobilsommer 2011. Viele Museen präsentieren dabei zum 125. Geburtstag des Automobils Ausstellungen rund um das Thema Automobil und Mobilität und damit genug Anlässe bei der „Museums-Tour-Card“ mitzumachen und einen von 25 Preisen zu gewinnen. Mehr als 30 Museen beteiligen sich an der Aktion. „Die Museen in Baden-Württemberg warten zum Automobilsommer 2011 mit zahlreichen und teilweise noch nie da gewesenen Ausstellungen auf. Die Museums-Tour-Card bietet einen zusätzlichen Anreiz für die Besucher ins Museum zu gehen und dabei auch noch zu gewinnen“, so Andreas Braun, Geschäftsführer der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg.
Bei jedem Museumsbesuch sammelt der Teilnehmer einen Stempel. Insgesamt müssen zehn verschiedene Museen besucht werden. Die Museums-Tour-Card wird dann ausgefüllt an die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg geschickt und nimmt dann an der Verlosung teil. Einsendeschluss ist der 31.12.2011. Die Verlosung findet auf der CMT 2012, der Urlaubsmesse in Stuttgart, statt.
Aus allen Regionen Baden-Württembergs nehmen Museen teil. Darunter auch das Deutsche Zweirad- und NSU-Museum mit der Sonderausstellung „Die heißgeliebten Minimobile auf vier Rädern“ oder das Auto & Technik Museum Sinsheim, welches zusammen mit dem Erlebnispark Tripsdrill die Erlebnispausche „Heute hier... morgen dort“ anbietet. Ein weiteres Highlight ist die Ausstellung Car Culture & Medien der Mobilität im ZKM | Medienmuseum in Karlsruhe. Die Museums-Tour-Card gibt es auch online unter: www.automobilsommer2011.de/Extras.
Der Automobilsommer 2011 ist eine gemeinsame Initiative der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) und des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden- Württemberg (MLR) zum 125. Geburtstag des Automobils. Vom 07.05. bis 10.09.2011 finden in Kooperation mit Unternehmen, Städten und Organisationen mehr als 350 Veranstaltungen und touristische Angebote rund um das Auto statt. Mit Mercedes-Benz als Hauptsponsor sowie Dekra e.V., Theo Förch GmbH & Co. KG, Wüstenrot & Württembergische, RECARO Automotive GmbH & Co. KG und Becker Mobile Navigation als weiteren Sponsoren engagieren sich namhafte Unternehmen aus dem Land für den Automobilsommer 2011.
Das könnte Sie noch interessieren
Region Stuttgart präsentiert sich mit der UEFA EURO 2024 auf der CMT
Über 30 Partner präsentieren auf der CMT am Stand der Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH ihre neuen Produkte und Angebote. Ein Schwerpunkt der touristischen Vermarktung liegt in diesem Jahr auf der UEFA EURO 2024. Exklusiv für alle CMT-Besucherinnen und Besucher gibt es die ErlebnisCard und Musical-Tickets zum Messepreis. Vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 blickt ganz Euro...Das Hohenloher Land zu Fuß erkunden
Der Kocher-Jagst-Trail - eine Verbindung von Naturerlebnis und KulturgenussIm Frühjahr verströmt der Bärlauch in den Wäldern Hohenlohes seinen würzigen Duft. Im Sommer ist es in den engen Flusstälern von Kocher, Jagst und Bühler auch mittags angenehm kühl. Und im Herbst leuchtet das bunte Laub im Licht der tiefstehenden Sonne. Von April bis Oktober erleben Wanderer auf dem Kocher-Jagst-Trail immer wieder neue malerische Naturkuliss...