14. März 2011, Baden-Württemberg
Kultur für Kinder und Jugendliche
Kulturland Baden-Württemberg stellt sich neu aufKomplett „runderneuert“ präsentiert sich das Projekt „Kulturland Baden-Württemberg“, das eines der vier Schwerpunktthemen der TMBW abdeckt. So wurde die Broschüre „Kulturland Baden-Württemberg – Reisen und Kultur erleben“ komplett überarbeitet und an das neue Corporate Design der TMBW angepasst.
Gleichzeitig wurde die bereits im vergangenen Jahr eingeführte Aufteilung nach Themenbereichen weitergeführt, zum Beispiel durch Einführungsseiten. Die einzelnen Angebote wurden neu strukturiert, um die wesentlichen Informationen übersichtlich präsentieren zu können und Lust auf die Angebote zu machen.
Des Weiteren wurde die Broschüre um ein redaktionelles Einstiegsthema erweitert: 2011 ist es das Thema „Kulturangebote für Kinder und Jugendliche“.
Für die Kultureinrichtungen in Baden-Württemberg wurden neue Möglichkeiten der Beteiligung am Kulturland-Projekt geschaffen. Durch eine Preisstaffelung soll dabei auch kleineren Einrichtungen die Möglichkeit gegeben werden, sich am Projekt zu beteiligen.
Die Zahlen aus der Marktforschung unterstreichen die Relevanz des TMBW-Schwerpunktthemas Kultur: Laut Reiseanalyse 2010 haben 14 Prozent der Befragten für 2010-2012 Interesse an einem Kultururlaub (plus zwei Prozent). 15,7 Prozent der Kunst- und Kulturinteressierten haben in den letzten drei Jahren Urlaub in Baden-Württemberg gemacht – für 9,9 Prozent kommt ein Urlaub in Baden-Württemberg in den nächsten drei Jahren sicher in Frage.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.tourismus-bw.de