14. Mai 2014, Hausen, Rhön
Freundlicher Empfang für Gäste
Das Rhön Park Hotel Aktiv Resort hat seine Rezeption modernisiertAnkommen im Rhön Park Hotel Aktiv Resort wird jetzt noch schöner. Das Haus hat seine Rezeption komplett modernisiert und dem neuen Erscheinungsbild in der Natur nachempfundenen Farben angepasst. Auch hinter den Kulissen profitieren die Mitarbeiter nun von ergonomischen Arbeitsplätzen.
Modernes Design und hohe Funktionalität
Der Empfangsbereich des Urlaubs- und Tagungs-Resorts spiegelt nun auch das neue Design- und Farbkonzept des Hauses wieder und sorgt in warmen Grün-, Braun- und Beigetönen für ein durchgängiges Erscheinungsbild in starker Verbundenheit zur rau-schönen Natur der Rhön. Auch die sanft geschwungene Rezeption vermittelt dank ihrer massiven Eichefronten – dekorativ belegt mit Bruchsteinen - schon beim Betreten des Hotels ein besonderes Wohlfühlambiente. In Szene gesetzt wird der Empfang durch moderne, energiesparende LED-Technik. Vier Info- und Check-In-Terminals sorgen dafür, dass die Wünsche der Gäste schnell und kompetent erfüllt werden. Als besonderer Service wurde ein Kofferraum mit Schließfächern integriert. Kinder haben nunmehr zwei erhöhte Podeste, um „auf Augenhöhe“ mit den Mitarbeitern zu kommunizieren. Wer vor oder nach dem Einchecken eine Pause einlegen möchte, genießt im gegenüberliegenden - ebenfalls erst kürzlich eröffneten - RhönCafe eine Erfrischung oder Kaffeespezialität oder besucht das gleichermaßen völlig neugestaltete Restaurant RhönInsel.
Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze
Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rhön Park Hotels Aktiv Resort profitieren von der aufwändigen Umbaumaßnahme im Empfangsbereich. Ihre großzügigen Arbeitsplätze wurden hinter der neuen Rezeption nach neuesten ergonomischen Gesichtspunkten in einem attraktiven, motivierenden Ambiente gestaltet. „Das Rhön Park Hotel Aktiv Resort präsentiert sich seinen Gästen nun aus einem Guss“, freut sich Direktor Ben Baars. Ebenso wie in vielen anderen Bereichen auch, hat der Touristikexperte auf das Knowhow aus der Region zurückgegriffen und einen heimischen Einrichtungsexperten mit der Umgestaltung beauftragt.
Renovierung geht in die zweite Runde
In den letzten anderthalb Jahren hat das Haus die umfassendste Renovierung seiner mehr als 30-jährigen Geschichte erfahren. Die Hälfte der Apartments und Studios sind bereits renoviert. Ebenso tragen Schwimmbad, Wellnesslandschaft und Außenanlagen die neue Handschrift des Hauses. In den nächsten Monaten folgen weitere Zimmerrenovierungen. Ein Großteil der Maßnahmen wird von Firmen aus der Region durchgeführt. Dies gilt auch für die Neugestaltung der Rezeption, die unter der Regie eines Stockheimer Einrichtungsspezialisten innerhalb kürzester Zeit entstand. Weitere Informationen unter www.rhoen-park-hotel.de.