9. Dezember 2014, Niederlande
Einkaufsvielfalt in Den Haag
Nieuwe Haagse Passage feiert EröffnungDen Haag hat als Einkaufsstadt einiges zu bieten: das Angebot reicht von kleinen Design- und Antiquitätengeschäften auf dem bekannten Denneweg bis hin zu der belebten Fußgängerzone mit internationalen Kaufhäusern. Nun wurde im Zentrum der Stadt ein neues Herzstück eröffnet: die „Nieuwe Haagse Passage“. Das moderne, überdachte Kaufhaus bietet auf 10.500 Quadratmetern eine Mischung aus nationalen und internationalen Einzelhandelsgeschäften, einschließlich des größten MANGO der Niederlande und des ersten Multi-Marken-Fashion-Stores KULT. Die von klassischen Delfter Blau-Kacheln inspirierte Passage fällt durch ihre besondere Fassade aus blauen und weißen Fliesen auf und verbindet die beiden wichtigsten Einkaufsstraßen in den Haag - die „Spuistraat“ mit der „Groten Marktstraat“. Diese einzigartige Fassade ist das Ergebnis des international renommierten Architekten Bernard Tschumi, der das Gebäude entworfen hat. Zugleich bildet sie eine wichtige neue Verkehrsader im Einkaufsherz von Den Haag und dient als Verlängerung der alten Passage, sodass eine neue Verbindung zum Luxus-Shoppingviertel im Nordwesten des Stadtzentrums entsteht.
Darüber hinaus bietet die Passage ein neues Hotelkonzept. Am 1. Oktober 2014 wurde das 4-Sterne-Hotel Novotel direkt im Gebäude der „Nieuwen Haagsen Passage“ eröffnet, das seinen Gästen durch die zentrale Lage zahlreiche Möglichkeiten zur Entdeckung der Stadt bietet. Dazu zählt, dass Besucher in Hotelnähe einkaufen, ein Museum oder Theater besuchen und im Anschluss herrlich essen gehen können. Das Hotel eignet sich aber nicht nur hervorragend für einen privaten Städtetrip, sondern auch für Geschäftsreisen: Das Novotel Den Haag City Center verfügt beispielsweise über einen Tagungsraum mit Dachterrasse. Vor allem richtet sich das Hotel aber an Gäste, die für längere Zeit in Den Haag verweilen. Die Suiten können unterschiedlich eingerichtet und als Schlaf-, Wohn- oder Empfangsraum genutzt werden. Dies ermöglicht es den Gästen, ihre Umgebung selbst zu gestalten und sich dadurch direkt wie zu Hause zu fühlen. Dieses Hotelkonzept ist in den Niederlanden noch einzigartig.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.denhaag.info
Das könnte Sie noch interessieren
Niederlande zeigen Pop-up-Museum auf der Grünen Woche 2024
Jede der zwölf Provinzen präsentiert für Land of Future Food ein einzigartiges Lebensmittel-ProduktDie Internationale Grüne Woche (IGW) gilt als der zentrale Treffpunkt der internationalen Agrar- und Ernährungswirtschaft. In diesem Jahr wird ein besonderes Highlight die Aufmerksamkeit auf sich ziehen: das Pop-up-Museum Land of Future Food der zwölf niederländischen Provinzen. Es ist eine Kooperation zwischen dem niederländischen Ministerium für Landwirtschaft, Natu...