15. Mai 2012, Celle, Städte Niedersachsen
American Express zeichnet Taverna & Trattoria Palio in Celle als Service-Oase in Gold aus
Exzellenter Service und ein besonderes Ambiente: Deutschlands Restaurantgäste haben die Taverna & Trattoria Palio in Celle zur „Service-Oase 2012/2013“ in Gold gewählt. Bereits zum vierten Mal zeichnet American Express mit dem Titel bundesweit Restaurants mit besonderer Servicequalität aus. Tausende Gäste stimmten selbst per Online-Voting in verschiedenen Kategorien ab. Die Taverna & Trattoria Palio erhielt die meisten Stimmen in der Kategorie 1, in der Restaurants mit Hauptspeisen bis 20 Euro gekürt werden.
Ein Stück Italien mitten in Niedersachsen: Wer die Taverna & Trattoria im Fürstenhof in Celle besucht, erlebt in rustikalem toskanischem Ambiente die grundsolide, aber raffinierte und variationsreiche Küche der italienischen Hausfrau – die ‚Cucina casalinga‘.„Die Taverna & Trattoria bietet ihren Besuchern nicht nur ein stimmiges Ambiente, sondern auch einen exzellenten Service. So viel Engagement wird von den Gästen belohnt“, sagt Carola Paschola, Vice President bei American Express. Im Sommer können sich Gäste auf der Restaurantterrasse im Schatten der Kastanienbäume verwöhnen lassen. Neben der umfangreichen Weinkarte bietet das Haus außerdem eine große Grappa-Auswahl an. Schon den Gault Millau veranlasste ein Besuch zu dem Urteil „Das beste italienische Restaurant in Niedersachsen“. „Eine gute Küche ist jedoch nur ein Bestandteil eines gelungenen Restaurantbesuchs“, weiß Ingo Schreiber, Hoteldirektor Fürstenhof Celle. „Die Auszeichnung als Service-Oase zeigt, dass auch unser Serviceteam hervorragende Arbeit leistet.“ Wie wichtig Serviceorientierung gerade in Gastronomiebetrieben ist, belegt eine aktuelle repräsentative Studie. Laut American Express Global Customer Service Barometer haben mehr als die Hälfte der befragten Deutschen (55 Prozent) im Restaurant schon einmal mehr ausgegeben, weil sie gute Erfahrungen mit dem Service eines Restaurants gemacht haben.
Die Wahl zur Service-Oase erfolgt in drei Kategorien, die sich am durchschnittlichen Preis eines Hauptgerichts orientieren. In Kategorie 1 fallen Restaurants mit Hauptspeisen für vorwiegend bis 20 Euro. In Kategorie 2 sind Restaurants zu finden, in denen der Hauptgang überwiegend bis 30 Euro kostet. Die gehobene Kategorie 3 bilden Restaurants mit Hauptspeisen von durchschnittlich mehr als 30 Euro. Neben der Taverna & Trattoria Palio erhält in diesem Jahr das Passione Rossa in Bad Sobernheim die Auszeichnung in Gold in der Kategorie 3. Der Gewinner in der Kategorie 2 wird in den nächsten Tagen von American Express bekanntgegeben.
Bei der Wahl zur Service-Oase stimmten Tausende Restaurantbesucher selbst über die Gastlichkeit eines Restaurants ab. Im Fokus der Bewertungen stehen vor allem die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der Servicekräfte sowie die Bereitschaft, auf individuelle Wünsche der Gäste einzugehen. Mehr als 1.000 Service-Oasen, bei denen Gäste mit ihrer American Express Karte bezahlen können, werden im neuen Restaurantführer „Service-Oasen Deutschland 2012/2013“ präsentiert. Feinschmecker, die neben hoher kulinarischer Qualität besonderen Wert auf Top-Service legen, können diesen Wegweiser ab dem 15.05.2012 unter www.service-oase-deutschland.de bestellen.
Im Auftrag von American Express befragte Echo Research vom 3. bis 18. März 2012 jeweils 1.000 Verbraucher ab 18 Jahren in Deutschland sowie in Australien, Kanada, Frankreich, Indien, Italien, Japan, Mexiko, in den Niederlanden, Großbritannien und den USA zum Thema Service. Die Befragung wurde online durchgeführt. Nach 2010 und 2011 fand die Befragung zum dritten Mal statt.
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