10. März 2011, Hannover, Niedersachsen
10 Jahre landesweites Marketing für Niedersachsen
Die TourismusMarketing Niedersachsen feiert Jubiläums-GeburtstagMit Gründung der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) am 09. März 2001 wurden neue Weichen für das landesweite Marketing für das Reiseland Niedersachsen gestellt. Zielsetzung bei der Gründung der TMN war die Optimierung der Bewerbung der touristischen Angebote innerhalb Niedersachsens.
Heute hat sich die TMN für die Tourismuswirtschaft in Niedersachsen als ein wichtiger Partner im Bereich der Marktforschung, der Vermarktung in den internationalen Märkten und auch als Kooperationspartner im Bereich des Marketings und der Kommunikation etabliert.
Zum Sommer 2011 werden zwei weitere Projekte realisiert: Ab Ende Juni 2011 präsentiert sich das Reiseland Niedersachsen mit einem neuen, modernen und innovativen Internetauftritt. Zusätzlich starten die TMN und ihre Partnern im Sommer einen onlinebasierten, interaktiven Radroutenplaner, der Niedersachsen als Radreiseland vermarktet und den Kunden von einer zentralen Plattform aus die abwechslungsreichen Routen vorstellt.
Die Finanzierung der Aufgaben der TMN ist durch die Unterstützung des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sichergestellt. Aktuell erhält die TMN jährlich 2,8 Millionen Euro für das Tourismusmarketing. Durch erfolgreiche Kooperationsangebote generiert die TMN zusätzliche Mittel, so dass inzwischen rund 40 Prozent der Marketingaktivitäten durch Partner und Tourismusunternehmen finanziert werden. Getragen wird die TMN von 22 Gesellschaftern aus Wirtschaft, den Regionen und landesweiten Dachverbänden.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.tourismuspartner-niedersachsen.de